1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Und was passiert wenn du den S2 damit an den PC stöpselst?
     
  2. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    ...wahrscheinlich net viel, softwareseitig fehlt afaik doch noch die Unterstützung dafür!?
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Laut USB-Spezifikation darf ein Kabel ohne zusätzliche Speisung max. 5m lang werden. Bei einem Host-to-Host-Kabel spielen da aber auch die Treiber der Schnittstelle (des Kabelchips) eine Rolle. Daher würde ich dazu keine generelle Aussage machen wollen.
     
  4. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Danke Thomas!

    Das mit den 5 Metern war mir bekannt. Tja und ob das mit dem Host-to-Host-Kabel funktioniert ist letztendlich kaufentscheident für mich. Mir macht es weniger aus, noch ein paar Wochen auf die Übertragungssoftware zu warten, habe aber dann wenig Lust, den Receiver laufend durch die Gegend zu tragen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem so eine Verlängerung gefunzt hat!
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Angeblich soll in der aktuellen Firmware die Unterstützung schon implementiert sein, aber noch nicht freigeschalten. Wenn man nun schon mal so ein Kabel hat kann man ja mal testen was passiert.
    Meldet Windows ein unbekanntes Gerät oder reagiert Windows noch gar nicht?
    Oder noch besser man findet einen begabten Hacker, der die Firmware manipuliert und USB endlich zum laufen bringt, da TS ja entweder zu feige oder unfähig ist. :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Die aktuelle Software bringt unter

    Menu -> Festplatte verwalten -> Musik verwalten

    einen zweigeteilten Bildschirm mit dem sich Daten von und zum USB Port übertragen lassen, unter


    Menu -> Festplatte verwalten -> Aufnahmen verwalten

    landet man noch im üblichen Festplattenmenu für Wiedergabe, Marken setzen und Schnitt, ich schätze mal hier könnte später ein anderes Menu erscheinen, welches dem der Musikverwaltung ähnlich ist.

    Solange dies nicht geschieht, wird auch das Host 2 Host Kabel nichts bringen.

    Was heute jedoch funktionieren könnte, das wäre die direkte Übertragung mit einem Host 2 Host Kabel von MP3s zum PC. Vielleicht kannst du das ja mal testen?

    Gruß
    emtewe
     
  7. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Hi,

    ok, ich will ja hier auch nicht den Obermotz machen ;-) Für gelegentliche Anwendungen mag die Import-Funktion ok sein, zum Verwalten größerer Datenmengen aber finde ich die Software des S2 undersized. Ich hab da nen altes Notebook laufen, da ne gute externe Soundkarte und Festplatten dran, ne Software wie z.B. Steinberg My mp3, dann lassen sich auch große Archive gut verwalten. Jede neue CD, die ich kaufe, wird gleich ausgelesen - für den täglichen Gebrauch, wenn ich bewußt höre, lege ich die CD ein. Das ist aber wahrscheinlich eher was für Sammler wie mich und eher nicht der Maßstab, den TechniSat bei der mp3 Verwaltung anlegt.

    jaquimo
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Keine Frage, dafür fehlt vor allem ein Shuffle Play. Ich nutze die Schnittstelle auch kaum für den Import, sondern einfach nur zum MP3 hören, und da vor allem meine neuen Sachen. Ich habe einen Corsair Flash Voyager USB Stick mit 1 GB, und der ist vor allem sauschnell. Wenn ich Musik hören will, ziehe ich die Sachen kurz auf den Stick (100MB in weniger als 10 Sekunden) und klemm den an den S2. Dann lass ich die direkt vom Stick laufen, und kopier die meist gar nicht auf die Platte. Wenn der Stick schnell genug ist, geht das auch ohne merkliche Pausen. Mein alter 128 MB Stick war dafür nicht zu gebrauchen, mit dem neuen macht das richtig Spass.
    Aber wie gesagt, der S2 ist für mich nur ein Abspielgerät, kein Archiv, und schon gar keine Verwaltung.
    Gruß
    emtewe
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Hö, hier mosert doch niemand!
    Hier wird doch nur spekuliert!

    Danke TS