1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

  1. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Jawohl, Herr Technisat-Oberkonstrukteur, ich falle ob Ihrer Kenntnisse auf die Knie. Bitte sagen Sie mir noch, in welchem Jahr Weihnachten und Ostern auf denselben Tag fallen!


    Im übrigen erübrigt sich all der Plunder, da man für Kabel+Soft eine DBV-S Karte bekommt, mit der man all den Mist nicht hat!

    [April 2006] Oma, Oma, gib mir deine Rente, Technisat hat ein gaaaaanz güüüünstiges Kabel für den S2 rausgebracht !!!
     
  2. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Oh Gott, welche populärwissenschaftliche Zeitschrift hat man dir untergejubelt? Das Goldene Blatt?

    Glaubst du etwa - nur ein Beispiel - der Panasonic 75 Camcorder hat WinXXXP² eingebaut, damit er den Bildstrom in Firewire ODER USB2 an jeden Computer senden kann? Der Camcorder ist um vieles klitzekleiner als die Luftbüchse S2!

    [​IMG]

    Tipp: a bisserl denkn!

    Henry Ford: Denken ist die schwerste Arbeit, darum beschäftigen sich auch so wenige Leute damit!
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Super, CharlyChan! Du machst deiner Signatur alle Ehre! :D:D:D

    Der Datenstrom eines DV-Camcorder hat nun leider absolut und rein garnichts mit einem Filecopy zu tun. Hier werden die Filme im DV-Format unkomprimiert und in Echtzeit übertragen. D.h. du brauchst für einen Spielfilm in Standardlänge 90 Minuten zum kopieren und musst ihn hinterher wieder (mit Qualitätsverlust) in MPEG komprimieren um eine DVD draus zu machen.

    Und ein kleiner Tip an dich: du solltest noch etwas an deinen sprachlichen Umgangsformen feilen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    In der Tat, das Beste ist allerdings solche Beiträge einfach zu ignorieren. Das gibt sich dann mit der Zeit von alleine. Wenn keiner antwortet werden die Beiträge solcher Forenteilnehmer entweder sachlicher, oder weniger.
    Gruß
    emtewe
     
  5. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Falsch: Der KAON wird als Wechseldatenträger erkannt, auch wenn das Gerät (leider) eine üble Software-Krücke ist. Ausserdem ist er ein wenig teurer...

    Flo
     
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Naja, du bist wohl technisch nicht ap-tu-deit.

    Es gibt von JVC HD-Camcoder (massenweise) mit 20 oder 30 GB Festplatte, die übertragen MPEG2 per USB2. Nicht in Echtzeit, sondern deftig schneller, also USB2 halt. keine Ausrede für eine Fehlkonstruktion wie USB-Technischrott-S2

    So, jetzt kannst du sagen: Danke, CharlyChan, wieder was dazugelernt.


    1.33 Megapixel CCD (1/6") • 15x optischer Zoom • 700x digitaler Zoom • digitaler Bildstabilisator • 2.5" Farb-LCD-TFT • Integrierter Blitzlicht • 30GB HDD integriert • SD-Card Slot • DigiPure 3D Noise Reduction • MPEG-2 Videoaufnahmen (max.720x576i) mit AC3 Audio Fotofunktion (max.1152x864) • Anschlüsse: S-Video (Out), Composite Video & Audio (Out) • USB 2.0 • Gewicht: 380g

    [​IMG]

    Also WAS sollte einen S2 daran hindern, Daten ganz primitivo-normalo an den PC zu übertragen?
     
  7. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Jepp, deine les ich gar nicht mehr, ein paar Muster haben mir gereicht :)
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Aua, das muss doch weh tun... :rolleyes:
     
  9. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Sorry, aber kann mir einer von euch Profis kurz eine Info geben, ob eine USB-Verlängerung bei so einem Spezialkabel mgl.ist? Habe da nicht so viel Ahnung!

    Danke
    Kalatur
     
  10. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ich habe das Kabel schon vor langer Zeit gekauft und damals noch 25,00 € gelöhnt. Mittlerweile kosten die ja nur noch so um die 10,00 €. Ich habe das "Prolific 2301". Link: www.prolific.com.tw

    Gruss
    Perlico