1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

  1. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    sorry für's Doppelpost !

    michel
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Vielleicht liegt das daran dass im Technisat Stream alle Informationen enthalten sind, inkl. Videotext, Untertitel, allen Audiospuren und die EPG Informationen zur Sendung, diese ändern sich sogar wenn eine neue Sendung beginnt. Vielleicht daher das eigene Format?
    Gruß
    emtewe
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Wieso wollen die "abzocken"? Entweder hast du keine Ahnung, wovon du hier schreibst oder willst hier Stimmung machen. Die Übertragungssoftware wird kostenlos sein. Und das Host-to-Host-Kabel wird ein handelsübliches sein, muss aber auf einem bestimmten Chipsatz basieren, für den der S2 softwareseitig Treiber hat (Im Gegensatz zum PC kannst du ja schlecht eine Treiberdiskette reinschieben).
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Dann definiere bitte mal was ein "USB-konformer Datenstrom" ist.
    Damit das Ding als externes Laufwerk lesbar wird, muss es ein Filesystem besitzen was vom jeweiligen Rechner unterstützt wird.

    Du kannst mir ja mal einen USB-Stick schicken, dann mach ich dir da ein HFS+ drauf und dann schaust du mal was dein PC damit anfangen kann. :)

    Für ein FAT-32 Filesystem muss niemand etwas löhnen, das ist nicht patentiert.

    Warum alle PVR ein eigenes Filesytem verwenden hat einen ganz einfachen Grund: PVR haben ganz spezielle Anforderungen an ein Filesystem. Die Struktur muss sehr einfach sein, um von den Embedded CPUs in Echtzeit beschrieben werden zu können. Es müssen sehr große Dateien möglich sein (FAT-32 erlaubt maximal 4 GB), und Fragmentierung darf nicht zum Problem werden. Deswegen scheiden FAT und NTFS aus. Und was anderes kann ein Windows-PC ja nicht ohne spezielle Treiber.

    Gruss Jochen
     
  5. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Und wo bitte ist da der Vorteil? Erstens geht das jetzt schon, bei mir jedenfalls, zweitens ist die mp3 Verwaltung des S2 blanker Hohn. Da mal reingekuckt? Also unter professioneller Verwaltung von Musikdateien verstehe ich was anderes. M.E. ist der Import von mp3s auf den S2 ne nette Spielerei, mehr nicht, die meisten Anwender aber wollen doch eher den Export von Aufnahmen. Ich jedenfalls werde meine mp3s definitiv nicht mit dem S2 verwalten, das wäre ja nen Rückschritt um Jahre.

    jaquimo
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Was den Import betrifft gebe ich dir recht, aber in Verbindung mit einem USB-Stick ist das eine klasse Funktion. Ich habe auf meiner Festplatte verschiedene Zusammenstellungen von Musik, alle passend für meinen MP3 Player. Jetzt kopiere ich die eben auf meinen USB-Stick, klemm den an den S2 und kann Musik hören. Das ist für mich mehr als nur eine Spielerei, auch wenn ich mir noch eine Shuffleplay Funktion wünschen würde.
    Gruß
    emtewe
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ich finde die mp3 Funktion auch toll. War für mich ein Kaufgrund. Habe mir schon ein paar Alben auf den Digicorder gezogen, und muss endlich keine CDs mehr wechseln bzw suchen, und wenn ich neue Lieder habe, kann ich sie einfach draufziehen und muss sie nicht mehr erst brennen.
     
  8. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Hallo,

    also ich habe ein Mail von TechniSat, daß die Funktionen per SatUpdate nachgeliefert werden. Ich sehe dem gelassen entgegen und die sollen die Software auch gut reifen lassen. So bekommen wir alle die Stabilität wie wir es von Technisat gewohnt sind.
    Die Lösung mit dem Prolific Kabel finde ich OK, ich habe bereits eins seit längerer Zeit und man kann damit auch prima zwei PCs miteinander verbinden.


    Gruss
    Perlico
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Welches hast du denn?
    Ich habe bei reichelt eines für 9,95 gefunden, weiss aber nicht welcher Chipsatz da drin ist.
    Gruß
    emtewe
     
  10. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Blöde Frage am Rande:

    Kann man dieses Prolific Kabel mit einem normalem USB Kabel Verlängern??
    Ich müsste zwischen PC und Digicorder eine Entfernung von 5 Meter überbrücken!