1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 25. November 2005.

  1. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    @ Harrypotter
    PS: Das Gerät gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Aber ohne diese Funktion wäre das Gerät für mich wertlos. Und ewig warten will ich auch nicht.

    Damit hast du völlig recht. Nach 5 Wochen warten und noch keinerlei konkreter Aussage, komme ich mir auch wie viele andere vera..... vor.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Also ich bin sehr froh das ich nicht auf den S2 gewartet habe.
    War lange in der engeren Auswahl. Nun habe ich einen Topf MP und da ging die Übertragung per USB zum PC (und umgekehrt) von der ersten Sekunde an. ;)
    Wenn ich jetzt noch sehe ein zusätzliches proprietäres USB Host-zu-Host Kabel kaufen (welches mit Sicherheit auch nicht billig ist) und auf TS wegen der Software warten zu müssen...
    Zugeben, der Topf war eine Stange teurer. Dafür kann er out-of-the-box aber auch deutlich mehr. :D

    Irgendwie erinnert mich das an meinen Nokia 211S...und da möchte ich echt nur sehr ungern erinnert werden. ;) Das Teil steht jetzt nach 2 (3?) Jahren noch als teure Fehlinvestition rum. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Aber nur wenn du sie auch kaufen kannst. Seit August kündigt Dream-Multimedia die DM 7025 mit Twin Tuner an, und wo gibt es die?
    Ich habe lange genug gewartet, den Digicorder gibt es nicht nur im Traum, sondern auch in der Realität, lediglich von ein paar Funtionen müssen wir noch ein bisschen träumen...
    Ich hätte mir lieber eine DM 7025 mit einem DVB-T und einem DVB-S Modul gekauft, anstelle des S2, nur leider gibt es noch nicht mal einen Termin, ausser 2006. Schade eigentlich...
    Den Digicorder habe ich jetzt hier stehen, von der DM 7025 kann man ja weiter träumen.
    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Glaube ich auch nicht. Den Chip haben die wahrscheinlich auch nur deswegen erwähnt, weil die selber damit ihre Software testen, ich schätze das wird später mit jedem beliebigen USB Host Link Kabel funktionieren, oder mit keinem;)
     
  5. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    USB-Kabel speziell entwickelt? Erfinden die das Rad neu? Ein USB-Kabel kostet € 2.90 - vermutlich bei Technisat € 29.90, also Abzocke wie sie im Buche steht.

    USB ist weltweit genormt, hunderttausendtrilliardenfach verbaut, was wollen sie damit? USB2komma1? USB3?

    Werft doch solche Sachen zum Müll!
     
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Also ehrlich - glaubt denn wirklich jemand, die interessiert im geringsten, was eine Handvoll Anrufer wissen will?

    Ist etwa so, als ob einer bei der Atomenergiebehörde anruft und fragt, ob es denn erlaubt sei, dass Nachbarbuben mit Knallfröschen rumhantieren.
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Ganz im Gegenteil. Wenn es damit möglich wird die Filme auf eine FAT-32 formatierte externe USB-Festplatte zu kopieren, so kann man sie auch ohne spezielle Treiber und Übertragungssoftware auf jedem Betriebssystem weiterverarbeiten.
    Daß ein Receiver ohne spezielle Software als externe Festplatte erkannt wird ist bei keinem Hersteller der Fall, ist auch technisch nicht realisierbar, da die gängigen PC Filesysteme nicht für Festplattenreceiver geeignet sind. Und wenn der Receiver ein anderes Filesystem verwendet, kann er vom PC nicht ohne Spezialsoftware erkannt werden.

    Gruss Jochen
     
  8. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Unsinn. Was sollte einen Receiver davon abhalten, auf Anforderung den Datenstrom USB-konform rauszusenden?

    Ein PC-Filesystenm werden die standardmässig nie haben, denn dafür müssten sie deftig löhnen. Technisat will aber abzocken, also wird was zurechtgeschneidert. Andere Receiver könnens ja auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  9. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Moin !

    Überleg doch mal: mit der Möglichkeit, die Videodaten am Receiver ohne PC auf eine externe USB-Platte zu schreiben, würden die Technisat-Software und das Hostkabel überflüssig. Im Haenlein-Forum (DVR-Studio) ist vom Autor persönlich zu lesen, daß Technisat beim S2 leider nicht, wie viele andere, den Transportstream auf die Platte schreibt, sondern ein "spezielles" MPEG-Format verwendet. Deshalb gibt's auch keine Unterstützung für den Digicorder.
    Technisat kocht hier also sein eigenes Süppchen und das wird zur Folge haben, daß man Digicorder und PC in räumliche Nähe zueinander wird bringen müssen, wenn man mit dem blöden Kabel Filme archivieren will.
    Und das ist Mist. An das Gerät hätte eine Ethernet-Schnittstelle gehört.
    Die Variante mit einer externen USB-Platte wird es, zumindest was die Videodaten angeht, nach gegenwärtigem Stand nicht geben. Und wie schon weiter oben geschrieben, werden Linux- und Mac OS X-User (bin auch einer) in die Röhre gucken.

    der Michel
     
  10. michel

    michel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spekulationen zur USB-Schnittstelle am S2

    Moin !

    Überleg doch mal: mit der Möglichkeit, die Videodaten am Receiver ohne PC auf eine externe USB-Platte zu schreiben, würden die Technisat-Software und das Hostkabel überflüssig. Im Haenlein-Forum (DVR-Studio) ist vom Autor persönlich zu lesen, daß Technisat beim S2 leider nicht, wie viele andere, den Transportstream auf die Platte schreibt, sondern ein "spezielles" MPEG-Format verwendet. Deshalb gibt's auch keine Unterstützung für den Digicorder.
    Technisat kocht hier also sein eigenes Süppchen und das wird zur Folge haben, daß man Digicorder und PC in räumliche Nähe zueinander wird bringen müssen, wenn man mit dem blöden Kabel Filme archivieren will.
    Und das ist Mist. An das Gerät hätte eine Ethernet-Schnittstelle gehört.
    Die Variante mit einer externen USB-Platte wird es, zumindest was die Videodaten angeht, nach gegenwärtigem Stand nicht geben. Und wie schon weiter oben geschrieben, werden Linux- und Mac OS X-User (bin auch einer) in die Röhre gucken.

    der Michel