1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen: Neue Sender per HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

1. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    Anzeige
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

Da sind aber auch Pay-TV Sender mit enthalten, wie z.B. Discovery HD, Nat Geo HD, History HD, MTV HD usw. Und ab März kostet das Paket nur noch 5€ im Monat. toenner

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@toenner:
    Ob in dem HD Paket für 5 EUR die "Pay" HD Sender noch enthalten sind, wird sich zeigen. Und die 5 EUR kommen aber auf den Preis des Basispakets (10 EUR) hinzu, d.h. 15 EUR im Monat.

Die Privaten sind aber auch knallharte Wirtschaftsunternehmen. HD verursacht Mehrkosten. Nicht nur in der Sendeabwicklung, sondern auch in der Rechteanschaffung. Warner rückt z.B. HD Versionen überhaupt nicht raus, wenn nicht verschlüsselt und mit Kopierschutz gesendet wird.

Die Reaktion auf ein Scheitern von HD+ wäre aber eine Einstellung der HD Kanäle bis MINDESTENS zur Analogabschaltung 2012.

Natürlich werden die 50 EUR irgendwann steigen. Alles wird irgendwann teurer. Allein aufgrund der Inflation. Aber im Verhältnis zur Kaufkraft darf das Produkt HD+ überhaupt nicht merkbar teurer werden, weil man sonst in Preisregionen vordringt, in denen auch Sky unterwegs ist.

Greets
    Zodac

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir zu simpel. Die glauben eher das sie hier eine Goldgrube entdeckt haben. Warum geht das nicht mit einer Einmalzahlung. Ich meine damit nicht einmal im Jahr.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Privaten können sich neue Techniken auch nicht verschließen.
    Wenn der ÖRR in HD sendet, dann wird der private Rundfunk das auch tuen...

Der einzige der hier Probleme macht ist Warner... Die werden aber auch aufwachen, wenn die in Deutschland nichts mehr absetzen können...

Stirbt HD+ dann wird HDTV definitiv nicht sterben...

Eine Grundlosverschlüsselung, die auch noch Geld kostet bedarf es in Deutschland jedenfalls nicht. Und an dem Warner Problem wird das auch nichts ändern. Warner will einen Kopierschutz.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und du glaubst das sie es sich leisten können nicht in HD zu senden ohne Zuschauer zu verlieren ?
    Ganz abgesehen davon HAT Pro 7 schon mal sein Programm unverschlüsselt gesendet !
    Verschlüsselung macht die Programme auch nicht billiger, das ist ein Irrglaube und gilt für die Schweiz und Österreich, aber nicht für Deutschland. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Verschlüsselung, anders geht Pay TV ja gar nicht :winken:
    Im Free TV hat die aber nichts verloren wenn sie mit Kosten für den Zuschauer verbunden ist.

Das du dagegen bist weiß ich doch auch, finde aber nicht wo du in dem von mir zitierten schreibst das es die nur bei uns gibt ;)

Was wie du weißt nich rechtmäßig ist und für den Normalezuschauer nicht durchführbar ist, der hat da keinen Plan von.
    Ich verstehe auch nicht warum jeder hier immer nur an sich denkt, abgesehen davon , was wenn das SC-Sharing nicht immer funktioniert ?

Ach komm, du weißt sehr genau das fast immer das digitale Bild deutlich besser ist als das analoge. Viele TVs die jetzt verkauft werden haben außerdem auch einen DVB-C Tuner integriert, so wie meiner.
    Ich sehe trotzdem nicht ein für RTL und co nochmal zu bezahlen, auch wenn ich bei meinem 3 Play Angebot ja noch eine SC habe, die reicht aber nur für ein TV denn ich habe keine Lust die ständig hin und her zu tragen.

Woher willst du das wissen, bzw. irgendjemand anderes ?
    Wer bei KBW digital schauen will der kauft sich einfach einen Receiver und schaut digital, er muß gar keinen Digitalvertrag bei KBW abschließen.
    Niemand erfährt das er digital schaut , weder KBW noch die Typen die den Digitalisierungsbericht machen.
    Da zähle ich auch wegen meinem 3 Play als Digitalzuschauer obwohl ich überwiegend analog schaue !

Das glaube ich nicht, für die Allgemeinheit sind die Boxen einfach zu teuer, die sind nichts für den Normalverbraucher der nur TV sehen will und gelegentlich etwas aufnehmen.
    Bis dann HD+ mit Klage droht, in etwa so wie das die KD bei Mascom gemacht hat dessen Module die Karten nun nicht mehr unterstützen.

Wenn sich HD+ wider Erwarten durchsetzen sollte wird die überwältigende Mehrheit ganz normal mit den Gängelungen schauen müssen denn die wissen nicht einmal das man es umgehen kann.

Na da bin ich aber ganz anderer Meinung, HD+ schaut so gut wie niemand und die paar Verrückten die Mondpreise dafür bei eBay zahlen sind kein Maßstab.
    Was sich verkauft, ich glaube nicht mal gut, sind die Receiver die mit "ein Jahr kostenlos" beworben werden, das sagt nichts darüber aus ob die sich auch eine HD+ Karte für 50 Euro kaufen würden , da bleiben wohl nur die eBay Käufer die man dazu heranziehen können und wie intelligent die sind weißt du selber , sonst hätten sie ihre SC nicht von eBay sondern von Humax ;)
    Wenn die ersten Kunden die Karten kaufen müssen, dann wird sich zeigen wohin der HD+ Eselskarren fährt.
    Das weiß von uns noch niemand und HD+ auch nicht.
    Momentan trauen sie sich ja immer noch nicht Zahlen bekannt zu geben, ich vermute daher sie sind schlechter als erwartet < 100.000 nach nun 3,5 Monaten.
    Vielleicht sieht man Zahlen schneller wenn die HD+ Restriktionen im Kabel eingeführt werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du vergisst, dass bei Mascom es sich um etwas offizielles handelte...

Die aufgezählten Receiver können HD+ NUR mit "illegaler" Software.

Ala DBOX2.

Da kann Astra so viel klagen wie sie will. Daran wird sich nichts ändern ;).
    Außer sie verklagen irgendwann die Kunden.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch trotzdem nur etwas für einen winzigen Personenkreis, die Mehrheit der TV Zuschauer werden das nicht mal wissen und lieber auf HD+ verzichten wenn sie da die Werbung nicht vorspulen können.

Das behaupten auch nur einige HD+ Fanboys, manche denken da sogar das es billiger wird.
    Astra hat sich schon dahingehend geäußert das es teurer wird ( Dr. Dish Talkrunde ).:winken:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das hab ich auch nicht bestritten ;).

Eben weil es viele nicht wissen...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. WOHER willst DU das wissen, hast du schon einmal mit Warner verhandelt ?
    2. STIMMT NICHT, denn in den USA DARF kein Kopierschutz mitgesendet werden wenn es sich nicht um Pay TV handelt !

WOHER weißt du das ?
    Ich behaupte sie schalten die Verschlüsselung und Gängelungen einfach ab, ist genauso aus der Luft gegriffen wie deine Behauptung !

Nicht alles wird immer teuer, es kommt auf den Zeitrahmen drauf an !

Für den Normalzuschauer mit 4 Geräten ( Mann, Frau, 2 Kinder ) kostet es ja jetzt schon 200 Euro wenn die auf HD umsteigen !
    Bei sky kommt niemand auf die Idee in der Familie das es jeder haben muß.
    RTL und die anderen zu schuen ist aber die ganze Familie gewohnt.

10. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z