1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen: Neue Sender per HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Spekulationen: Neue Sender per HD+?

"...Natürlich auch ein kleiner Teil hochskaliert..." :LOL:

Du bist wirklich der neue Märchenonkel, oder hast noch keine Minute deines viel gelobten HD+ Programms gesehn!

Richtig muss es heissen! "... auch ein kleiner Teil nicht hochskaliert..." :winken:

Och da fallen mir einige Gruende ein!

- weil man für hochskaliertes bezahlen muss
    - weil man für Werbung bezahlen muss (anderes PayTV hat auch keine Werbeunterbrechungen)
    - weil man nur begrenzt timeshiften kann
    - weil man nicht vorspulen kann
    - usw.

2. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Die Aufnahmesperre oder Verfallsdatum für Aufnahmen sind eingebaut.Wer garantiert dir, das sie nicht eines Tages genutzt werden?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So ein Unsinn. Der Preis der Karte ist im Kaufpreis des Receivers doch mit drin, genauso wie die Entwicklung der Gängelungstechnik.
    Einen einfachen HDTV Receiver, ohne HD+, gibt es heute ab 50,- Euro.
    Was kostet der billigste HD+ Receiver?
    Siehst du, und die Differenz sind die Kosten für HD+ im ersten Jahr!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schick mit bitte einen der kostenlosen Receiver zu von denen du da redest, mit einem normalen Gerät kann man HD+ ja nicht empfangen.
    25-50 % Werbung kann man doch nicht als ein paar Minuten bezeichnen !
    Oder hat bei HD+ die Stunde nur 10 Minuten ?

Ob Werbung unterhaltsam ist kann ich schlecht sagen, ich schaue sie nicht und spule vor, also ist HD+ für mich ein ungeeignetes Produkt.
    Alles gut, richtig, bald ist der HD+ Spuk vorbei, das letzte Aufbäumen vor dem Sterben ist schon in vollem Gange und das private Pay TV Modell für Free TV Sender ist schon als gescheitert anzusehen, dabei hätte man die Zuschauer doch so gerne doppelt abkassiert.
    Aber macht ja nix, das nächste Pay TV Modell ist bestimmt schon in Planung und du solltest dir den Nicknamen 3D+ in HD auf Astra+ schon einmal sichern.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Spekulationen sind vorbei, Sport 1 HD kommt noch dazu. (heise)

Das ändert natürlich alles, mit so einem Hammersender wird HD+ natürlich gewaltig an Attraktivität gewinnen. Gut dass man kurz vor dem Weihnachtsgeschäft mit einer solchen Sensation aufwarten kann. Nachdem man erst so uninteressante Sender wie MTV und Tele5 ins Gespräch gebracht hatte, lässt man nun die Bombe platzen und präsentiert die totale Sensation: Sport 1 HD
    Ich glaube ich zieh gleich los und kaufe mir 5 HD+ Receiver, bevor es keine mehr gibt, damit ich dann auch alle diese Super HD Programme auch gleichzeitig schauen kann. :D

Gruß
    emtewe

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na holla die Waldfee,was für super Sendungen dürfen wir denn dann in HD erwarten,die lustigen "Sportclips" nach 23 Uhr oder die 5 Stunden Ratesendung welches Auto mit a anfängt. das sind ja wahre Highlights in der Fernsehlandschaft und das ganze für einen kleinen Unkostenbeitrag von 50 Euro jährlich,wenn da mal nicht alle blöd sind,und vor Geiz geil werden.

7. 1Live

1Live Guest

Sag mal ist das deine Adresse?

HD PLUS GmbH
    Betastraße 1-10
    85774 Unterföhring

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warte, ich führe deine tolle Objektive ohne hintergedanken geschriebe Liste fort:

Basketball WM
    Liga Total Spieltags Zusammenfassung
    Tennis
    Handball
    Basketball Liga
    Moto GP
    Andere Motorsportarten
    vielleicht Poker
    Dart in HD
    Titten

:):D

PS: hier wurde von nem 50 € HD Receiver geredet...welcher, ist er gut und wo bekomme ich so einen her?^^

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwann wird das alles sowieso Standart sein entweder zahlen oder pech gehabt

10. doku

doku Guest

Es heißt "Standard"! ...und Pech hat der Anbieter, wenn die Nachfrage nicht genügend vorhanden ist, weil das Produkt nicht attraktiv genug ist.

...und die wenigsten Konsumenten, wollen für Werbemüllsender zahlen. Ist nun mal so! :winken: