1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen nach dem EM-Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freakie, 29. Juni 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sensation! Löw tritt zurück, Sammer übernimmt

    Einmal Vize-Europameister und drei dritte Plätze :D, eigentlich nicht soooo schlecht.
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Klar ist das nicht schlecht, aber in 4 oder 10 Jahren interessiert das niemanden mehr, leider. Ein Titel muss her, wenn die Ära Löw als erfolgreich gelten soll, da führt kein Weg dran vorbei.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Dahingehend gebe ich dir recht. Warum fällt es aber einigen "Fans" bzw. selbsternannten "Fußballexperten" scheinbar schwer zu akzeptieren, dass am gestrigen Tag Italien einfach besser (vorallem in der ersten Halbzeit) war? Ob andere Personalentscheidungen eventuell zum Erfolg geführt hätten, ist letztendlich reine Spekulation.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sensation! Löw tritt zurück, Sammer übernimmt


    Ah so. Also nahezu ausgeschlossen sich als nicht als Verlierer zu fühlen.
    Hm.
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Ich glaube, es gibt wenige, die das bezweifeln. Es geht darum, dass nicht das mögliche Potenzial abgerufen wurde.
    Wenn ich mit nem Fiat Punto in der Basisausstattung ein Wettrennen gegen nen 3er BMW verliere, dann freue ich mich dabei gewesen zu sein. End of Story. Wenn ich aber ne ebenbürtige Schüssel hab und langsamer bin, weil mir einer 'n Ziegelstein unter's Gaspedal gelegt hat, dann bin ich stinkig.
    Das Adjektiv "ebenbürtig" steht für mich außer Frage, wer den metaphorischen Stein da deponiert hat, das ist zu klären.
    Und da sind es für mich(!):
    a) Özil/Schweinsteiger/Podolski, die mit einer indiskutablen Leistung das Mittelfeld hergeschenkt haben.
    b) Löw, der mit seiner Aufstellung (Podolski dauerformschwach, Schweinsteiger imho nicht vollständig fit, Özil seit dem 2. Spiel nicht der erhoffte "Brecher", Kroos quasi "abgestellt" zum Manndecker) wider besseren Wissens den Effekt noch verstärkt hat bzw. mit Reus, Schürrle, Götze Leute dabei hatte, die sich mit dem Griechenland-Spiel zum Teil eigentlich aufgedrängt hatten.
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sensation! Löw tritt zurück, Sammer übernimmt

    Eike, schreib bitte nur, wenn Du gerade keine Kunden bei Dir hast bzw. genug Zeit, das Geschriebene gegen zu lesen. Ich habe keinen Schimmer, was Du sagen möchtest.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Die Niederlage geht ganz klar auf Jogis Kappe. Unsere braven Buben machen immer genau das, was Jogi ihnen vorgibt. Individualismus und Typen sind nicht mehr gefragt. Früher haben sie schlechten Fußball gespielt und dennoch Titel geholt. Warum? Man hatte Typen im Team, die, wenn es nicht lief, die Ärmel hochkrempelten und die Anderen motivierten.
    Solange Jogis Vorgaben funktionieren ist alles gut. Klappt es nicht, sind unsere Jungs absolut hilflos auf dem Platz und können das Ruder nicht rumreißen.
    Selbstredend werden wir mit dieser Konstellation nie einen Titel gewinnen, aber zweite und dritte Plätze sind ja auch ganz schön. ;)
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Wäre es mit denen gegen einen Gegner wie Italien wirklich besser gelaufen? :D Der Faktor Tagesform ist einfach nicht zu unterschätzen. Bei Maschinen mag ja ein Ziegelstein durchaus hilfreich sein, aber bei Fußballern offensichtlich nicht.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Na übertreibe mal nicht. Für 1974 und 1996 mag das ja zutreffen, aber für die anderen Titel bestimmt nicht.
     
  10. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

    Das weiß man natürlich nicht, man kann aber dran glauben. ;) 4 Mal in 8 Jahren am falschen Tag die falsche Tagesform zu haben, is aber auch übel! :p