1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen nach dem EM-Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freakie, 29. Juni 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Spekulationen nach dem EM-Aus

Der Spruch ist nun wirklich überhaupt nicht angebracht.

Bei einer EM oder WM das Halbfinale zu erreichen ist schon eine respektable Leistung, 4 Endrundenspiele ohne Remis oder Niederlage auch.

Und alle unsere Nachbarn wie Tschechien, Frankreich und Niederlande sind eher ausgeschieden.

Anstatt frustiert zu sein das wir wieder keinen Titel geholt haben, sollte man sich eher darüber freuen das wir schon seit Jahren zu den Top4 Mannschaften von Europa bzw. der Welt gehören.

Gewinnen kann immer nur einer, und bei einem K.O. System zählt da der Zufall mehr als das Können.

2. r123

r123 Guest

Das Problem ist auch, dass wir nicht wissen, wie wichtig bspw. ein Schweinsteiger für die Mannschaft ist, selbst wenn er nicht die eigenen Top-Leistungen erbringen kann, mag er auf dem Spielfeld viele wichtige Anweisungen geben und für die Mannschaft nur schwer verzichtbar sein.

In der Theorie mag man als Zuschauer eine super Mannschaft zusammen stellen können, ob sie diese aber mit einander gut zusammen spielen können, ist die andere Frage.

Bspw.: Würde ich auch bei Spanien sagen, dass ein Raúl für Spanien immernoch ein guter Joker sein könnte. Aber das betrifft nur die Theorie. In der Praxis würde er sich vllt. nicht einordnen und dazu beitragen, dass die spanische Mannschaft kein Team mehr wäre.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur gut, dass du in dieser Sache nichts zu sagen hast. :p

Ich gebe zu, dass ich von der Aufstellung gegen Italien auch nicht begeistert war und ich gebe auch zu, dass diese Niederlage auf Löws Kappe geht.

ABER jetzt einen Rücktritt zu fordern finde ich falsch.

Erstens gehört zu einem Fußballteam neben dem Trainer auch die Spieler und wenn die Spieler an diesem Tag nicht ihre höchstmögliche Topform abrufen können, bringt dir der beste Trainer nichts. Und im Italienspiel hatte viele noch mächtig Luft nach oben.

Zweitens hatte Löw bis eben zum Italienspiel immer die richtige Entscheidung getroffen und sein Plan ist aufgegangen. Jetzt wo er einen Fehler gemacht hat einen Rücktritt zu fordern finde ich falsch. Und wenn jemand das fordert, sollte er an sich selbst im richtigen Leben die selben Maßstäbe ansetzen und bei jedem Fehler im Beruf und Co. seinen Hut nehmen und selber kündigen. Tut aber wohl kaum jemand oder?

Also. Ruhig Blut Jungs. Ist doch nur Fußball. :winken:

PS: Außerdem ist von uns hier niemand beim täglichen Training dabei gewesen. Schon deswegen ist es schwierig zu sagen welche Aufstellung die beste ist. Am Schluss eines Spieles ist es immer leicht zu sagen: "Tolle Aufstellung, hat gepasst" oder "Welchen Mist hat sich Löw den da wieder ausgedacht."

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein. Jogi selbst hat immer wieder betont, dass nur Spieler eingesetzt werden die Hundertprozentig fit sind und sich in guter Form befinden. Genau so wie er kolportiert hat, dass ein Jogi sich nicht nach dem Gegner richtet, sondern sich die Gegner nach uns richten sollen. Was macht er? Genau das Gegenteil. Die Folge ist, dass die Spieler diese Aussagen zu Kenntnis nehmen und sich ihren Teil denken. Die Mannschaft ist verunsichert und kann nicht mal ihre normale Leistung abrufen, geschweige denn eine Topleistung.
    Den Italienern hat das perfekt in die Karten gespielt. Sie haben es gnadenlos bestraft und absolut verdient gewonnen. Man kann sicher immer gegen eine Willensstarke Italienische Elf verlieren, aber Jogi hat es ihnen doch sehr leicht gemacht.

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Max Orlok

Du schreibst was auch ich denke !

Einer hat mal gewagt zu widersprechen - seitdem spielt er in Rußland.

6. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil derart kindisches Verhalten bestrat gehört...

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war schon vor dem ersten Spiel entsetzt über die gesetzten Spieler. Wer so viele Bayern setzt, als looser Bonus sozusagen, muss sich nicht wundern, wenn am Ende auch das Spiel wie bei den Bayern abläuft. Unmotiviert und lahm.

Ausser dem Spiel gegen Griechenland, als endlich auch mal andere Talente ran durften war doch nicht ein einziges gutes oder ansehnliches Spiel dabei.

Löw hat meiner Meinung nach von Anfang an völlig daneben gegriffen.
    Schade, dass die letzten beiden guten Trainer zurück getreten sind, schade, dass Löw dies nicht tut.

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Überall sind die bayrischen Schlafspieler besser als die Gegner!

Aber gewinnen können sie nichts!

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die Deutschen haben alle Spiele nicht überzeugend bestritten.
    POR und DK waren sehr enge Spiele, die wir sehr glücklich gewonnen haben. Die Hollänger waren extrem schwach, ebenso die Griechen.
    Trotzdem haben wir gegen beide Gegentore erhalten. Mir war klar, daß wir gegen Italien wieder verlieren würden, nur hätte ich nie damit gerechnet, daß es so eindeutig ausgeht und dass Jogi seine Anfängerfehler immer und immer wieder macht...

Der Idiot ist nicht kritik- und lernfähig. Das Spielsystem des BvB ist das nonplusultra im dt. Fussball. Und Herr Löw kann sich gerade dazu herablassen, 1 Dortmunder aufzustellen.
    Das antiquierte Altersheimsystem des FCB dagegen hat es ihm angetan. Das Ergebnis haben wir jetzt...

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja.... :rolleyes: