1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2011.

  1. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    Anzeige
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Bin nicht weg und möchte mal was anmerken. Natürlich ist es Quatsch so über den ÖRR herzuziehen (obwohl was die Hauptprogramme betrifft wohl wirklich ein Zielgruppe 55+ angesprochen wird), im gleichen Atemzug aber über Sky herzuziehen was auch gar nicht zum eigentlichen Thema passt kotzt mich nur noch an. Das ZDF sucht einen neuen Modorator und Sky sendet nur 'Ami Mist' (Zitat Thunderball), was hat diese Stammtischparole mit dem ZDF zu tun. Frage mich auch ist z.B. 'Schindlers Liste' auch nur 'Ami Mist', finde ich nicht. Übrigens laufen bei Sky auch deutsche Filme, könnten aber zugegebenermaßen aber auch mehr sein. Kommt doch einfach mal runter, Sky ist nicht der Feind, nur ein Angebot, wer's mag.

    PS: Thunderball, habe damit übrigens nicht die ÖRR angeriffen! Finde auch da wird teilweise gute Arbeit gemacht. :winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Gibt es doch. Zwar nicht soviel wie bei den Privaten aber der ÖRR zeigt auch US-Filme.

    Beispiel:

    Heute um 20:15 Uhr auf Arte läuft Westworld
    Morgen läuft um 22:15 Uhr auf ZDF der Film Deception mit Hugh Jackman.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Sowas übersehen die gegner der ÖR ja immer.
     
  4. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Um mal beim Thema W D Moderation zu bleiben.

    Was braucht der Nachfolger für ein Profil?
    • Mehrsprachig
    • USA-Erfahrung
    • Beliebtheit
    • Medienerfahrung
    • Nicht zu alt
    • etc.
    Ein Name fällt da gar nicht. Man mag zu ihm stehen, wie man will, (Ich find ihn eher mittelmäßig - aber die Zuschauerzahlen sprechen Bände) aber zu dem Profil würde Til Schweiger passen.
    Ob der schon gefragt .wurde?:confused:

    Gruß
    Ralf
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Also ich halte von einem Rotationsprinzip garnichts. Entweder ein fester Mod oder die sollten imho das Format am besten einstampfen aber in jeder Sendung eine andere Nase geht ja mal garnicht. :eek:
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Was wird übersehen? Das 3-5 Filme die Woche gezeigt werden, die das 14-49 Publikum ansprechen? Das stimmt. Oft kommen Filme zu Uhrzeiten, die man als Arbeitender garnicht schauen kann/will.
    Thema Sky? Was soll denn der Vergleich? Sky zu zahlen zwingt dich keiner, den ÖR schon.

    Ontopic: bitte nicht die Huntze. Die ist IMO völlig deplaziert. Aber das Format geht eh mit dem Tommi .. auf welchen ü50er lässt sich sonst die 55+ Generation ein?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Ich finde die Idee mit rotierende Moderatoren gar nicht mal so schlecht. Ich habe mich ohnehin immer gefragt warum man bei so einer Co-Produktion nicht die Moderatoren aus 1x Deutschland, 1x Schweiz, 1x Österreich und dann wieder von vorne nimmt? Durch so eine Rotation wird die Sendung lebendiger und auch individueller und bleibt einem so länger in Erinnerung. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Ist schon ewig her, dass österreichische Moderatoren (Peter Rapp, Vera Russwurm) auch mal im ZDF moderieren durften.
     
  9. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Letztlich soll es doch bei WD um die Wetten, die Showacts und die Sofagäste gehen - und nicht darum, wer die nächste Ausgabe moderieren könnte.

    Wenn nicht mehr die Sendung, sondern die Frage wer diese moderiert im Fokus steht, läuft da was schief.

    gruß
    Ralf
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Rotation der "Wetten, dass..?"-Moderatoren

    Kübelböck ist Millionär ich glaube nicht das er sich mit sowas abgibt:D