1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2011.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Richtig. Das Gefühl beschlich mich auch sofort. Wie weit das gehen kann, sieht man im kleinen in Italien. Und Murdoch kann im Zweifel viel grösseren Einfluss ausüben, als der Italiener. Aber es wäre ja nicht das Erste mal, wo die USA uns einfach überrollt und wir fröhlich uns als Amerikafreunde bezeichnend später feststellen, dass wir das falsche ******* geschlachtet haben.

    Edit. das Tier mit der Steckdosennase kommt nicht durch die Zensur, ich lach mich schlapp.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Also wenn FOX bspw House produziert, dann heißt das noch lange nicht, daß die Serie bei Sky D läuft, ähnlich ist es auch bei der F1. Pay TV bringt nun einmal nicht die Öffentlichkeitswirkung wie eine FreeTV Ausstrahlung, und der Kommerz erforde nun einmal eine breite Öffentlichkeit.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    war die Formel 1 Übernahme nicht der Anfang vom Ende bei Kirch? :winken:

    @dermuenchner: Tomorrow never dies :D
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Und bei uns gibt (vereinfacht gesagt) Frau Merkel die Linie der ARD an. Ist das keine Meinungsdiktatur? RTL zieht nach...so gesehen sind die USA nicht schlechter, sondern wesentlich größer.

    Manche haben hier keine Ahnung, was in der Welt vorgeht und nur ihre vorgefertigten deutschen Denkschemen.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Zum Thema Fox News und Murdoch:
    Murdoch geht es nicht um das Politische sondern einzig und allein um das Eine: Geld.
    So hat er jahrelang in GB die Labour-Partei unterstützt, weil diese ihm im Mediensektor behilflich waren. Jetzt unterstützt er die Konservativen in GB, da die ihm nun von Vorteil sind.
    Genauso ist dies bei Fox News: Mit MSNBC und CNN sind zwei (links-) liberale Sender schon auf dem Markt, so muss der Konkurrent am Besten rechts angesiedelt sein.
    Und vor allem in den USA werden vor allem diejenigen reich, die eine extreme, populistische Meinung vertreten.
    Man muss sich dabei nur die Gehälter einiger US-Radiomoderatoren ansehen.
    So ist Fox News für Murdoch nur eine weitere sehr, sehr lukrative Geldquelle.
    Und man darf dabei nicht vergessen: Anders als n-tv und N24 macht Fox News unglaublich viel Gewinn. Laut einer Quelle (http://goo.gl/04zXj) mehr als 500 Millionen (!) Dollar jährlich bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar.
     
  6. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Bernie hat ohne Frage viel für die F1 getan, aber solangsam wirds mal Zeit für was Neues. Es fehlt mir der letzte Einsatz von BE. Er war nichtmal beim 1. Rennen dieser Saison. Da merkt man doch, dass er mit der Zeit etwas an Begeisterung für die F1 verloren hat, nach über 30 Jahren und mit 80 Jahren auch verständlich. Es sollte jemand neues kommen, der mit viel Schwung und Begeisterung an die Sache rangeht. Klar, dass er keinen Einfluss auf die Regeln hat, aber in Sachen TV Übertragung kann man auch noch viel machen. Da gibt es einige Innovationen, die man einführen könnte. Ok, mittlerweile gibt es sogar HD, aber das kommt auch etwas spät. Die F1 ist in vielen Bereichen Vorreiter, warum kann man das dann nicht auch im TV Markt sein. Es gibt keinen Sport, der so häufig weltweit übertragen wird. Das ist doch eine perfekte Plattform für neue Konzepte.

    Fazit: Es ist Zeit für was neues und BE ist dafür nicht der richtige. Er möchte an der Rennstrecke sterben, das respektiere ich ja auch. Aber bis es soweit ist wird er viele Neuerungen mit dem Argument der Kosten bremsen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Nein, das ist das dümmste Arschgschmarrie das man hier seit langem lesen durfte.


    Da hat das Merkel mehr Einfluss auf RTL als auf die ARD.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Das ist zu kurz gesprungen! Natürlich geht es ums Geld, aber Murdoch würde kein linksliberales Blatt machen. Es gibt auch klare politische Vorgaben! Als Murdoch Labour unterstüzt hat, dann deshalb um seinen Einfluß zu sichern. Und auf wessen Ruf hin mußten seine Blätter Blair unterstützen? Nicht weil die Blätter es wollten, sondern weil es von Murdoch vorgegeben war.
    Und es gibt klare Linien, die nicht überschritten werden dürfen, die europafeindliche Linie ist eine davon.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Laut Wikipedia war Murdoch während seiner Studienzeit in Oxford Anhänger der Labour-Partei. Und die würde ich als linksliberal bezeichnen.
    Und man muss nicht glauben, er unterstütze die Konservativen in England nun nur wegen der Sympathie. Es gibt Gerüchte, dass es vor den Wahlen Abmachungen zwischen Cameron und Murdoch gab.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Das dachte man auch als Fox und Fox HD in Deutschland startete, daß das zu Sky D kommt.
    Murdoch will Kohle sehen. Und wenn RTL mehr zahlt als Sky D ist RTL am Zug. :winken: