1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Erzähl doch nicht so einen Unsinn! Murdoch gibt die editoriale Linie vor, das ist bei allen seinen Zeitungen oder sagen wir Medienunternehmungen so. Natürlich ist die jeweilige Publikation so optimiert, daß sie sich gut verkaufen läßt, aber eines ist bei Murdoch immer klar: stockkonservativ, wirtschaftsfreundlich und bei seinen Schmierblättern proletarisch, rassistisch und homophob. Ein mieser Populist halt.
    Der Kauf der F1 wäre allerdings ein Coup, wobei ich an eine (alleinige) Verbreitung im PayTV nicht glaube, dagegen sprechen die Marketinginteressen der Industrie.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Der nächste Sport der aus der Öffentlichkeit verschwinden wird. Der kleine Westentaschennapoleon möchte sich wirklich zum Mediendiktator aufschwingen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Glaub ich eher weniger. Da wird zuviel Geld mit Marketing verdient und da ist man auf eine FreeTV Verbreitung angewiesen.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Stimmt. Du hast recht. Sämtliche Zeitungen und TV- Stationen übernehmen den Fox- Sprech. :rolleyes:

    Deutschland dürfte sich glücklich schätzen nur halbwegs so tolle Nachrichtensender haben zu können. Bei uns läuft auf N24 ein Fenster von Sonnenklar.tv und auf n-tv gibt es das 3. Reich in Dauerschleife.

    Ich bin mir sicher, du hast noch nicht ein Magazin der News Corp. gelesen.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Auch wenn natürlich SonnenklarTV und Dokus auf N24 und N-TV im Grunde nichts zu suchen haben. Immer noch besser als populistische mit Rechter Würze angereicherte beschämende Newsmeldungen in denen Schwule, Ausländer und andere Gruppen diskriminiert werden. Ich habe lange Zeit Murdochs Newssender im Ausland sehen dürfen/müssen. Ich bin froh das ich diesen blinden Populistenrotz nicht mehr sehen muss. Da ist ein N24 mit allen seinen öden Dokus und Verkaufsfenstern zehnmal seriöser und qulitativ besser.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Auch in den USA gibt es eine Fernbedienung die es einen ermöglich das Programm zu wechseln oder gar die Kiste auszuschalten.

    Auch wenn ich mich an der Meinung von FoxNews stoße, so finde ich diese Möglichkeit der freien Meinungsäußerung klasse. Ich bin selber homosexuell und habe damit kein Problem, wenn FoxNews gegenüber diesem Thema etwas konservativer eingestellt ist. Warum auch? Das ist nunmal Demokratie. Das ist freie Meinungsäußerung.

    Dafür gibt es auf der anderen Seite genügend Kanäle die eine andere Meinung vertreten. Und genau diese Vielfalt macht das Leben aus.

    genug OT.

    Murdoch soll die Formel 1 mit ein paar privaten Investoren kaufen und das Ding wieder halbwegs interessant machen.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Das kann Murdoch wie aktuell Bernie aber nur bedingt beeinflussen. Die Regeln macht in aller erster Linie die FIA. Dazu braucht es auch die entsprechend interessanten und guten Fahrer und Teams die Geld haben. Vorallem richtige Automobiliteams wie BMW, Mercedes, Honda, Toyota, Renault, Ferrari usw. Aber davon gibt es teils immer weniger. Aufgrund der gestiegenen Kosten, aber auch der Wirtschaftskrise haben sich einige ganz, andere teilweise zurückgezogen. Und eine F1 die zur Hälfte aus Retortenteams bestehen die nicht mehr als das Hobby eines einzelnen Multimillionärs sind der kaum Herzblut für die F1 übrig hat, interessiert mich persönlich kaum noch.

    Dazu kommen jedes Jahr immer abstrusere Regeländerungen. Die Autos sehen vom optischen her jedes Jahr blöder aus, nur um sie einzubremsen. Dann sollen sie einfach die Autos vom optischen so lassen wie sie mal waren und einfach die PS von Jahr zu Jahr drosseln. Das spart dann nebenbei auch noch Benzin und die Autos werden nicht von Saison zu Saison hässlicher. Auch müsste die F1 stärker und besser im FreeTV vertreten sein. Wenn man nicht gerade ein großer Fan ist, findet man kaum etwas zu den Trainigs im TV. Da muss man schon suchen wie ein bekloppter. So zwischen 1990-2005 fand ich die F1 am besten, wobei die 90er schon echt klasse waren. Danach wurde es von Jahr zu Jahr immer langweiliger, die Autos immer hässlicher, die Teams immer öder und die Regeln immer merkwürdiger. Nur um im Jahr darauf wieder revidiert zu werden. Das macht einfach kaum noch Spaß.

    Wer die F1 rechtlich besitzt ist daher eher zweitrangig. Im Gegenteil. Bernie steckt jedenfalls selbst mit Herzblut drin und das seit Jahrzehnten. Ob das bei Murdoch auch so ist, bezweifel ich stark. Er ist eher ein Mrd. dem scheinbar langweilig ist und der mal eben sein Hobby erweitert. Ob das für den Fan mehr Spaß bedeutet, darf doch stark bezweifelt werden. Mir wäre lieber das Bernie Anteile an BMW, Mercedes, Ferrari, Honda usw. abgibt und die Teams selbst mehr Mitbestimmung bekommen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Würde ich begrüssen. Hoffe durch einen Murdoch Kauf der der F1 würde auch Sky profitieren. Zum Beispiel das die TV Übertragungen ein paar Sky exklusive Schmankerl erhalten wie früher bei Bakerville Zeiten (Direkten Interview Zugang zu den Fahrern in den Boxen, Bevorzugte TV Behandlung von Sky. ...) :)
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    wär nix neues

    ecclestone hat seit den 70ern in der f1 das sagen und ein team (brabham)

    next
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen

    Deswegen hat Sky D nur 1 Jahr gekauft? Ab 2012 ist es eh ein Inhouse Produkt ;)

    Im PayTV wird die F1 deswegen nicht verschwinden, da wird sich garnichts ändern. Allenfalls dass es im PayTV wieder deutlich mehr zu sehen gibt, aber im FreeTV sicher nicht weniger.