1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Es ist mir egal, auf welchem Sender welche Sportübertragung gesendet wird. Enscheidend ist, dass sie überhaupt übertragen werden. ARD, ZDF und die großen Privatsender RTL, Sat.1 und neuerdings auch Kabel Eins zeigen meist nur ausgewählte, quotenbringende Sportübertragungen. Viele interessante Sportarten bleiben dabei auf der Strecke. Die Sportwelt besteht nunmal nicht nur aus Fußball oder -bei mir- aus Baseball.

    Daher sind zusätzliche Sportübertragungen wie bei Sport1, Sport1+, sportdigital und anderen Sendern, gleichgültig ob verschlüsselt oder frei zu empfangen, wichtig.:winken: Dabei spielt es keine Rolle, wenn der eine oder andere -ob hier im Forum oder wo auch immer- seinen Unmut gegen die verschlüsselte Übertragungen äußert. Diese Sender finden dennoch ihr Publikum.

    Interessant an dieser Meldung ist, dass möglicherweise erstmals ein ausländischer Sender, hier: Servus TV aus dem schönen Salzburg, die Übertragungsrechte für die DEL bekommen könnte. Wenn der Sender vielleicht auch noch auf eine Ausstrahlung via DVB-T schielt, wäre das eine echte Bereicherung des deutschen TV-Marktes. Denn auch die anderen Programme dieses österreichischen Senders sind oft um Längen interessanter als die der ÖR oder der Privatsender. Ich sehe Servus TV gerne - in HD.:)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Bin überrascht. :eek: Das wusste ich nicht. DEL-Eishockey ist aber auch nicht mein Ding.
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Das gibt es aber auch in anderen Sportarten, z.B. meinem geliebten Baseball. Aber dennoch werden die Spiele der Mannschaften, die immerhin zwischen April und September rund 160mal, fast jeden Tag, spielen, oft sehr gut besucht.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Im deutschen Basketball gibt es einen geregelten Auf- und Abstieg. Und das gehört auch bitte mindestens zu jedem deutschen Profisport.

    USA ist wiederum USA. Die haben dort generell eine komplett andere Sportlandschaft im Vergleich zu Europa. Das wäre ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen und hier nicht passend. Die Amerikaner sind halt die Amerikaner und etwas "anders". ;) Dennoch sollten wir sie akzeptieren. :D
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Die DEL existiert ja bekanntlich seit 1994.
    Von den damals 18 Vereinen sind aktuell nur mehr sieben dabei. Die DEG war zwischenzeitlich ja auch in der 2. Bundesliga.

    Obwohl man nicht absteigen kann und daher ja ein soooviel geringeres finanzielles Risiko hat, ist die Liste derer, die die Liga zwischenzeitlich verlassen haben lang, zu lang:

    Maddogs München
    ES Weißwasser
    EC Hannover
    SC Riessersee
    Kaufbeurer Adler
    Ratinger Löwen
    Düsseldorfer EG (sind ja wieder dabei)
    EV Landshut
    Starbulls Rosenheim
    Berlin Capitals
    Revierlöwen Oberhausen
    München Barons
    Moskitos Essen
    Schwenniger Wild Wings
    EHC Freiburg
    Grizzly Adams Wolfsburg (mittlerweile wieder dabei)
    EV Duisburg
    Kassel Huskies
    Frankfurt Lions

    So wie es aussieht, wird sich diesen Sommer der EHC München einreihen und dafür Schwenningen mal wieder dabei sein.

    Mit Auf- und Abstieg hätten wir niemals das jahrelange Rumgekrebse der Revier Löwen am letzten Platz erlebt, oder die Duisburger wären schon ein Jahr vorher raus gewesen.
    Stattdessen hätten wir auch mal Bremerhaven, Bietigheim oder Ravensburg im Oberhaus gehabt.

    Es liebste wär mir, die DEL ging unter und stattdessen würde wieder die 1. Bundesliga installiert.

    Grunddurchgang, Play-Offs/Abstiegsrunde, fertig.
     
  6. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Bitte nicht, sonst werden die Spiele noch so schlimm wie aktuell bei der Weltmeisterschaft und Sport1 oder noch schlimmer Sport1+
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Ein Spiel, bei dem es um einen nichtssagenden Platz 13 geht ist also per se interessanter, als ein Spiel, bei dem es um einen Nichtabstiegsplatz geht?
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Hab noch nie ein Spiel gesehen aber glaube gehört zu haben das Russland sehr gut ist.
    Von den hier genannten Mannschaften sagt mir nicht eine etwas.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Bahn frei für die Süperlig!






    :D
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Spekulation: DEL-Eishockey vor Wechsel zu Servus TV?

    Ach UM...
    Hat die Deutschlandrechte nicht sowieso auch Türksat?