1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 14. Januar 2007.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Ich würde mich schon als jemand bezeichnen der Ahnung vom Fußball hat, ich bin nur keiner, der nach ein paar schlechten Spielen Trainer rauswürfe fordert usw.., also kein Proletenfan. Ich bin zwar Bayern Fan, Mir gefällt aber z.B. trotzdem Bremen da auch dort sehr professionell gearbeit wird.

    Ich weiß schon, dass die WM Arenen und ein paar andere zu reinen Sitzplatzarenen umgewandelt werden können. Deutete ich ja schon mit der Allianz Arena an.
    Und ja, manche Fans würden am liebsten nur Stehplätze haben, denn Sitzplätze machen ja die Stimmung kaputt. Ich glaube kaum, dass in deren Stadien eine bessere Stimmung als in den englischen Stadien herrscht, die ja bekanntlich nur Sitzplätze haben.

    Das das umwandeln zu reinen Sitzplätzen bei Stadien mit hohem Stehplatzanteilen schwierig ist, ist klar. Aber gerade in Dortmund sind kaum noch Spiele ausverkauft, und wenn man die Preise bei den neuen Sitzplätzen erhöht, diese dann in diesen Bereichen, wo es sowieso nicht auf Komfort ankommt, noch sehr nah nebeneinander platziert, so wird es wenig finanzielle verluste geben.
     
  2. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Die Stimmung in England ist lange nicht mehr so gut wie früher als Stehplätze noch gängig waren.Mittlerweile ist es ja auch in vielen Stadien verboten trotz Sizplätzen zu stehen.Eine echt traurige Entwicklung.Ein paar Fans von West Ham sind deswegen aus den Stadien gewofen worden,einfach lächerlich.
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Aber sicherlich gehörst Du zu den Komfort-Fans, die bei Misserfolg nicht mehr ins Stadion. Die Proletenfans sind dann immer noch auf den Stehplätzen zu finden. :eek:

    Die typische Haltung eines Bayern-Komfort-Fans. :eek:

    Übrigens hatte Dortmund eine Stadionauslastung von 87 %. Das lag sicherlich daran, dass die Stehplätze leer waren. :rolleyes:
     
  4. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv


    Das hat damit nix zu tun. Auch in den USA werden die Arenen und Stadien mit öffentlichen Geldern gebaut. Der Anteil der Teams an diesen Arenen hält sich in Grenzen.

    Refinanziert werden diese Stadien mit zeitlich festgelegten Aufschlägen auf diverse lokale und regionale Steuern, meist die sogenannten Hotel-, Restaurant- und Mietwagensteuer.

    Wer sich dafür interessiert, kann sich über die Situation in den USA bei Ralph Nader informieren: http://www.leagueoffans.org/index.html

    Oder in Deutschland:
    www.stadionwelt.de (seit kurzem kostenpflichtig)
    www.arenanews.de



    Golphi
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Dan halt "den Einwohnern der Stadt". Zufrieden??
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    nee, weil die Shareholder nicht alles Einwohner aus Green Bay sind. gibt auch welche aus dem Rest der USA oder aus Schottland ;)
     
  8. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Was man bei deinen Äußerungen deutlich merkt...

    San Siro soll abgerissen werden, weil´s Berlusconi "ja auch gefordert hat"? Erzähl das mal nem eingefleischten Milanesen...
    Definitiv eines der fünf schönsten Stadien, in denen ich jemals war!
    Auf den anderen Unsinn will ich aus Zeitgründen gar nicht näher eingehen.

    Und genau du gehörst zu der Kategorie Menschen/Eventheinis (Fan bist du nicht), die wir Supporter in unseren Stadien von Hamburg bis München nicht haben wollen! Bleib bitte zu Hause, schau die Konferenz bei Arena oder geh Tennis spielen...
    Wegen "uns" Proletenfans (bei deiner Arroganz muß ich brechen) kommst du doch ins Stadion. Damit wir dich 90 Minuten mit unserem Liedgut unterhalten und du dich zufrieden zurücklehnst, evtl. bei einer "La Ola" noch kurz die Ärmchen reckst. Oftmals sogar nur 80 Minuten, weil du dann schon Richtung Parkhaus spurtest.
    Boah...kann man hier auch die "Gurke der Woche" verteilen, bin echt fassunglos?? :rolleyes:

    69magic hat schon recht. Zur WM ´74 wurde viel getan. Neben dem Waldstadion kann man noch Parkstadion oder Westfalenstadion erwähnen. Aber drei Jahrzehnte sind eine unglaublich lange Zeit. Für die EM ´88 wurde ja überall nochmal einiges getan, aber eher "oberflächlich". Ich meine, es handelte sich damals um einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag für alle Stadien zusammen!

    Ich wehre mich aber energisch gegen diesen Modernisierungswahn. Die neuen Stadien (nein, nicht Arenen) haben für mich nur zwei Vorteile: Man wird nicht mehr nass und es gibt keine Laufbahnen mehr.
    Es hat für mich überhaupt keinen Flair, ein Stadion auf einen Acker zu stellen (mir fällt vor allem Gladbach ein, aber München ist ähnlich grausam). Der gemeinsame Marsch zum Stadion, die umliegenden Kneipen etc. Da verschwindet ein großes Stück Fußballkultur.
    Ich mag insgesamt eher Stadien à la Offenbach, Essen oder Darmstadt.

    @ malko: Nanu!? - Sonst Frankreich im Fußball als das gelobte Land darstellen und jetzt plötzlich tiefstapeln? :D Wenn Frankreich neben den absolut fairen Eintrittspreisen noch etwas positives zu bieten hat, ist es ja wohl die Stadionlandschaft (dickes Minus übrigens für den franz. Stadionfraß). Da gibt es ehrlich gesagt wenig, was mir nicht gefällt. Es gibt eine hässliche Schüssel mit fast senkrecht steilen Tribünendächern. Sehen aus, wie Autobahnlärmschutzwände. Bin jetzt zu faul zum recherchieren. Vielleicht weißt du, welche ich meine.
    Nantes ist für mich ein architektonischer Top-Ground (war leider noch nicht an der Westküste), St. Etienne, Marseille, Strasbourg, Lens usw. ebenfalls.
    Kann mich da Gooner nur anschließen.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    "n Frankreich kann man wohl einzig nur das Stade de France und noch ein anderes neu erbautes Stadion (weiß nicht mehr welches das wahr) als modern bezeichnen. "
    Natürlich das Stade de France, und von Ligue 1- vereinen haben ein komplett neues Stadion (weniger als 10 Jahre alt, oder soweit umgebaut, dass es mit dem alten nichts mehr zu tun hat) :
    Sochaux, Sedan, Nancy und Rennes.
    Lille und Lyon werden jetzt ein komplett neues bekommen.
    Das parc des princes und das Stadium Toulouse kann man auch noch als modern ansehen, eventuell auch das Vélodrome in marseille.
     
  10. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spektakuläre Stadionsprengungen bei ntv

    Meinst du das Stade Louis II aus Monaco?Das ist für mich das hässlichste Stadion der Ligue 1.