1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherung der Videodaten, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frenky9, 30. November 2008.

  1. Frenky9

    Frenky9 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,

    ich dachte immer, ein Satreceiver mit Festplatte speicherte die Videodaten so, wie er sie empfängt. Nach dem Wechsel auf den Silvercrest beobachte ich jedoch, dass er für eine Stunde Aufnahme viel mehr Speicherplatz verbraucht als mein bisheriges Gerät.
    Kann mich jemand aufklären?

    Gruß Frank
     
  2. Frenky9

    Frenky9 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Speicherung der Videodaten, wie?

    Keiner?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Speicherung der Videodaten, wie?

    glaubst du nicht dass du mit deiner frage im falschen unterforum bist?
     
  4. Frenky9

    Frenky9 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Speicherung der Videodaten, wie?

    Ich habe es noch einmal bei Videobearbeitung versucht. Auch dort leider Fehlanzeige.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Speicherung der Videodaten, wie?

    Was meinst du mit "mehr"? einige GB mehr oder einige kB?

    Im grossen und ganzen nimmt sich da snichts, aber einige Receiver speichern einige zusätzliche Sachen (Teletext usw.) und man kann die Dateien auch leicht unterschiedlich muxen. Aber viel macht das nicht aus.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen