1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherprobleme mit der PS2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 4. Februar 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute mal wieder ein PS1 Spiel gezockt. Natürlich mit der Playstation2. Hat auch alles super funktioniert, aber ich kann das Spiel nicht speichern. Ich weiß das man die Memory Card der PS1 nehmen muss, aber es geht nicht. Es erscheint immer wenn ich speichern will: Bitte schieben sie eine Memory Card ein!

    Warum?:confused:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Falscher Slot für die MC?
    Viele PS1 Games erwarten die MC in Slot:1
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Was hast du denn für eine Memorycard? Eine orig. Sony oder ne 3rd Party?
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Habe ich im ersten Slot. Ob es eine original Sony ist weiß ich nicht. Aber ich denke es wird eine sein. Sie sieht so ähnlich aus wie die der PS2.
    Warscheinlich ist die Karte von 1996. Kann es daran liegen? Zu alt?
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Hmm. Solang sie 1MB gross ist sollte sie funktionieren. Memorycards mit 4MB oder so funktionieren soweit ich weiss nicht.
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Bei einer PS1 Card gibt es doch keine Einsztufung in MB. Die haben doch Speicherblöcke.:confused:
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Wird sie MC überhaupt erkannt?
    Hast du im Browser zugriff?

    Evtl. sind da defekte Blöcke.
    Die MC kann man aber "händisch" neu formatieren. Bei "Gulli" steht wie das geht, dann funzt die wieder.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Dann werde ich sie mal neu formatieren.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Ja auch. Aber eigentlich sagt man immer 15 Blöcke = 1 MB
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Speicherprobleme mit der PS2

    Irgendwie funktioniert es trotz Formatierung nicht.

    Schade.:(
     

Diese Seite empfehlen