1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speichererweiterung für d-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robi999, 20. November 2002.

  1. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    mir hat jemand erzählt, daß es eine 2MB Speichererweiterung für die d-Box 1 gibt.
    Ist so etwas empfehlenswert?
    Ich besitze eine Kaufbox mit normaler Premiere-Software.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bringt eigentlich nicht viel. Gerademal der ZDF DigiText velangt die Speichererweiterung da aber der Text auch nur eine optische verbesserung darstellt lohnen sich die ca. 30€ nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo kann man denn die Speichererweiterung kaufen - bei EBay gibts leider keine. Wenn ich schon eine DBox 1 habe, dann möchte ich auch den DigiText des ZDF anschauen können.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    meine Box ist eine lahme Krücke mit der Beta 8 Version, deshalb fahre ich sie mit der 1847, wg.DD :)

    Wenn ich nun den Speicher auf 2MB aufpeppe, müssten da nicht die Umschaltzeiten besser werden oder liege ich da falsch? (Habe DBox 9500 Uraltmaodell noch von DF1)...

    Solong...
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der zusätzliche RAM bringt nur einen größeren Cache beim Cooltext, mehr nicht winken

    Gruß
    Angel
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weiß denn jemand, wie es mit den d-boxen aussieht, die man bei Web.de bestellen kann?
    Haben diese Boxen 1 MB oder 3 MB Speicher? Oder werden beide Versionen ausgeliefert?

    Ich habe nämlich meine Eltern endlich zu Premiere überreden können (nach mind. 4 Jahren ständigen Nervens). Ich selbst habe auch ein Abo, allerdings mit der d-box 2. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mit der 1 MB-Variante funktioniert der ZDF-digitext jawohl nicht, oder?

    MfG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nei das geht nur mit 3MB.
    Aber dort sind keine Infos die nicht auch beim Normalen VT drinn sind.
    Gruß Gorcon
     
  9. Bandit_600

    Bandit_600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Box von Web.de hat einen fest eingelöteten 3mb Speicher und scheint ein recht neues Modell zu sein.Laut der DVB 2000 Beschreibung ist sie auch keine Low cost Version da der Spektrum Analyser funktioniert.Der Digitext lief auch mit der BN 1.3 aber mir ist der Videotext der nun über Mark-Taste sofort aufgerufen wird viel lieber.Inder Box ist ein dickes grünes Cam wenns intersiet.
    Gruß Stefan
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke erstmal für eure Antworten. Auch wenn der Videotext die gleichen Informationen beinhaltet und mit Sicherheit um einiges schneller sein dürfte als der Digitext, hoffe ich trotzdem auf die 3 MB-Variante, denn angucken möchte ich mir diesen Digitext schon mal.

    Welche Dienste gibt es denn noch so für die d-box 1? Früher hatte ich mal ein Probe-Abo von Premiere World mit d-box 1. Da gab es glaub ich Tetris. Und wie sieht es mit RTL World aus?

    Schon mal vielen Dank,

    MfG