1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherbare Browser Seiten für die TV Glotze

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klaus B, 21. November 2020.

  1. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Hallo, da der Zug immer weiter Richtung Internet geht, hier mal die Frage.
    Ist es möglich Fernseher mit speicherbaren Browser Seiten zu bekommen, die dann für ältere Menschen KEINEN Hinderungsgrund mehr haben auch sowas wie DAZN problemlos sehen zu können?

    Also Programmplatz 1 ist natürlich die ARD , Programmplatz 2 könnte aber schon DAZN sein usw....
    Also auch " gemischter" Betrieb von Sat bzw. Kabel UND Internet.
     
  2. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero | Edision argus pingulux
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Disney+ | DAZN
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Xiaomi MiBox 3 | amazon FireTV | amazon FireTVStick
    Hallo, könnte sein, dass es am Thema etwas vorbeigeht, aber...

    Die Telekom bietet bei MagentaTV auf ihren Media Receivern den Einstieg in manche Apps (u.a. DAZN) über einen Programmplatz in der Senderliste an. Unsortiert liegt DAZN aktuell auf Kanal 975. Soweit ich weiß, kann man diese Senderliste auch frei sortieren.

    Dann hat zwar der Nutzer einen Fernseher als Anzeigegerät und den Media Receiver als zweites Gerät (Zuspieler), aber der Fernseher muss nur noch ein- und ausgeschaltet werden, da sich die Zuspieler-Quelle ja nicht ändert - der Rest läuft komplett über den Receiver.

    Voraussetzung ist ein Telekom-Anschluss mit Internet und dazu mindestens MagentaTV Basic (rund 5€/Monat) und ein Media Receiver (Leihgerät, rund 5€/Monat). Mehr Sender (HD, Pay-TV, Sky) können natürlich auch dazugebucht werden.

    Hinweis: Auch wenn DAZN in der Senderliste auftaucht, muss man sich doch mit der Bedienung von Apps auskennen, um alles richtig nutzen zu können.

    Alternativ bietet Vodafone (Kabel) in vielen Bundesländern seit einigen Tagen DAZN1 und DAZN2 als "richtige" Sender an, mit linearem Programm. Weitere Inhalte gibt's dort dann auch nur über die App.

    SmartTVs bieten natürlich auch TV-Programm und Apps an - aber den angesprochenen "Mischbetrieb" in einer Senderliste gibt es dort - soweit ich weiß - nicht.
     
  3. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.983
    Zustimmungen:
    14.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Gorcon

    Wo ist denn DAZN 1+2 TV Programm zu empfangen im Vodafonnetz, mit welcher Programmplatznummer ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.983
    Zustimmungen:
    14.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weiß ich nicht, hatte nur den Thread gefunden.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am ehesten noch mit externen Boxen, wie dieses Magenta. Aber das bedient sich eher wie eine Streaming-App und nicht wie ein TV, wo man dann durch die Kanäle zappen kann. Und das ist es doch, was du meinst, oder? Weil on-Demand funktioniert einfach nicht mit zappen. Du könntest nur Live-Streamer dort einbinden.

    TV Geräte unterscheiden jedenfalls peinlich genau zwischen Tuner-Empfang und allem was über Apps reinkommt. Mit Ausnahme von hbbtv.

    Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Versuch vielleicht erstmal den technik- bzw. veränderungsverweigerern hbbtv nahe zu bringen. Das gibt es schließlich auch auf ARD. Und wenn man dann mal den Fuß in der Tür hat, ist die Bedienung einer App nicht mehr weit. Beim Smart-TV ist es ja sogar die selbe Fernbedienung.
     
  8. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Meine Mutter ist alleinstehend mit 87 Jahren und bedient gerade noch eine SENIORENFERNBEDIENUG.
    Würde mal die Wunderbox streiken wüßte sie sich nicht zu helfen....
    Und ich müßte mal eben 400Km fahren und das ist nicht witzig........
    Denke mal, ein weiterer infrage kommender DAZN Zuschauer wird es nicht geben.(n)
    Mit dem vorhandenen CI-Modul mit der Smartcard im CI-Schacht des TV funktioniert Sky -Bulli tadellos.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020 um 15:06 Uhr
  9. brid

    brid Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    4.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Klaus B
    frag doch mal bei der Hotline nach. DAZN reagiert auch auf komplexere Fragen. Barrierefreiheit - da würden sich nicht nur Senior:innen freuen.
     
  10. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ja aber da giebt es doch schon : DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden
    Witzigerweise würden SKY und DAZN von Barrierefreiheit für die Bundesligaspiele profitieren.
    Leider haben " vorausschauende " Manager die sehr weit von der Realität sind, das SAGEN.....
    Ein " schönes" Beispiel ist : als erstes : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-thyssenkrupp-stahlriese-am-abgrund-102.html Thyssenkrupp
    dann: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-dok/video-thyssenkrupp-ende-legende-100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020 um 15:27 Uhr