1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher wieder teurer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 21. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, diesen Stick kenne ich.

    Aber jetzt die Erklärung warum er für mich nicht in Frage kommt. Ich befolge seit Jahren meine Strategie niemals den gleichen USB-Stick (also gleicher Hersteller, Modell aber andere Speichergröße) zu kaufen, da ich ich die mittlerweile vielen Sticks auseinander halten will -und das macht sich am besten wenn sie ganz anders aussehen. Den oben abgebildeten Stick habe ich mir schon vor Jahren in der 4GB-Variante gekauft und der funzt natürlich nach wie vor noch, aber wie gesagt den kaufe ich nicht nochmal. Zudem ist er noch USB 2.0 was als völlig überaltert gilt und für die Zukunft nicht so doll...:cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Klebe doch einfach Etiketten die Du vorher bedruckst drauf. Es gibt auch einen Hersteller (Lexar) der Sticks verkauft die Ähnlich ausehen wie Schlüsselanhänger (mit Beschriftungsfach).
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die Sticks eine Einzigartigkeit haben sollten. Wenn die alle gleich sind und ich sie alle beschrifte -dann kann ich mir die Beschriftung als Erkennungsmerkmal auch gleich sparen..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich beschrifte sie ja damit ich weiß was drauf ist. Wenn die alle unterschiedlich ausehen würden wüste ich das ja trotzdem nicht. ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst alt....

    Es geht um folgendes: Bei mir erfüllen Sticks verschiedene Zwecke, d.h. 1x Stick mit der Win 10.iso, 1x Stick mit Backup Programme, 1x Stick Bilder (für den TV), 1x Stick Geparted Live-CD, 1x Acronis Boot-Stick usw. und natürlich Sticks als Speicher. Wenn ich also meine Aufbewahrungsbox öffne muss ich nichts ablesen oder so, sondern weiß sofort welchen Stick ich greifen soll. Ich fände das auch irgendwo langweilig gleiche Sticks zu kaufen und sie dann wie Disketten zu beschriften....;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. Stick ist mittlerweile angekommen und wird vom Samsung-TV auch als PVR akzeptiert...(y)

    Habe sofort paar Aufnahmen auf Russia Today (echtes Full HD satt) gemacht um ihn richtig auszulasten. Es gab dabei keine Probleme -kein Ruckler danach beim sehen, keine Probleme mir Vor- bzw. Zurückspulen. Der Stick wird zwar warm, aber jetzt nicht so heiß dass man ihn nicht anfassen könnte. Und immerhin bleibt er ja auf Dauer am Fernseher hinten angestöpselt und insofern muss ich mir keinen Kopf machen...

    Stick ist kleiner als ich dachte, hier ein Vergleich:

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und daher bedrucke ich die. Ich habe da für jede Windowsversion ab XP einen bootfähigen Stick dazu dann noch einige Linux Live Sticks sowie andere Hilfsprogramme (c't Desinfekt, Partitionsmanger, Hacktools um das Anmeldepasswort zu umgehen usw.)
    Bei 20Sticks und mehr? und das auch noch nach Jahren? glaube ich Dir nicht!
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum einen sind es keine 20 sondern eher ~10 und zum anderen weiß ich nicht was in 20 Jahren los sein wird. Vielleicht gibt es da schon USB-Sticks mit Sprachausgabe wo mir eine nette weibliche Stimme den Inhalt des angefassten Sticks ansagt...:)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Machst du dir heute (schon) eine Audiodatei mitbentsprechender Ansage auf jeden Stick, kannst du dir das auch nach dem Einstecken des Sticks vorspielen lassen und anhören.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch ein Video drehen wo die übrigen Sticks zu sehen sind und welcher fur was ist. Da muss ich dann nicht 10 Sticks einstecken... :cool: