1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher wieder teurer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 21. Dezember 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Nachfrage ist größer als das Angebot u. irgendwann lassen sich die Preise nicht mehr senken. Weil durch die Produktion gewisse Kosten anfallen.
    Die Hersteller müssen zudem in die Entwicklung u. Beschaffung von neuen Produktionsanlagen für Speicherchips der nächsten Generation investieren.
    Die Kosten fallen nicht mehr so wie noch in den vergangenen Jahren. Dazu kommt dass die Komponenten in US-Dollar abgerechnet werden u. der Wechselkurs Dollar-Euro zu steigenden Preisen in Euro führt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, der Wechselkurs ist so seit über 1 Jahr, aber die Preise sind seit ca. 2 Monaten abrupt gestiegen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann ist die Sache möglicherweise nachfragebedingt. Es gibt immer Geräte in die Speicherchips verbaut werden...

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es scheint ein Problem von Nachfrage und Angebot an Flash-Chips höherer Kapazität zu sein. Hab ich aber auch schon mal geschrieben.

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    MediaMarkt hat noch bis 06.02 ein Sandisk USB Stick mit 128GB, für 29€, in Angebot.;)

SANDISK ULTRA FLAIR USB-Stick 128 GB

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Stick hatte ich auch ins Visier für ~33€ aber die Rezensionen bei Amzon machen mir Angst denn der Stick soll heiß werden ujd das verheißt nichts gutes. Was meinst du als fortgeschrittener?

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, so ein USB Stick habe ich noch nicht gehabt, also kann ich auch da nix sagen.;)
    Ich habe zZ. 2x SanDisk Extreme PRO 128 GB USB 3.0(teuer!) und bin ich zufrieden. Bei größeren Datenmengen werden die zwar warm, aber nicht sehr heiß. Außerdem habe ich noch ein Aldi Stick (Medion) mit 128GB, der ist aber etwas langasammer.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @KeraM

Schau mal, den Stick brauche für TV-Aufnahmen am Fernseher. Der Punkt ist nur -der Fernseher hat aber nur USB 2.0. Gut, 3.0 wäre natürlich für später (wenn ich mir einen gröseren für den TV kaufe) interessanter für Windows und hin-her schieben -aber derzeit brauche ich den nur für den TV und da wird er ja verheiratet.

SanDisk ist eigentlich meine Marke, aber dass die Sticks heiß werden macht mir sorgen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den Stick nun bestellts -was soll's... :cool:

Ausschlaggebend war, das mehrere Leute berichten dass es keine Probleme mit PVR-Recording und Timeshift am Fernseher gibt. Da ich einen Samsung habe und diese offenbar sehr launisch sein sollen was USB-Sticks und PVR angehen soll, so gehe ich auf Nummer sicher denn ich will den Stick ja ausschließlich für PVR nutzen und der eine User bestätigt dass es keine Probleme (mit Full HD-Material) an einem Samsung gibt und die anderen an anderen Herstellern bzw. Recievern ebenso. Sobald der Stick kommt, teste ich gebe ich Bescheid.

P.S.
    Fazit: Speicher ist in der Tat teurer geworden, aber wir können uns das noch leisten. ;)

KeraM gefällt das.
  10. Pappinging

Pappinging Neuling

Punkte für Erfolge:
    1