1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher wieder teurer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 21. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also zum einen sind alle meine Buchsen belegt und zum anderen sollte der "Aufnahme-Stick" nicht ständig umgesteckt werden, da ich den irgendwann vergesse umzustecken und gerade wo man eine Aufnahme starten will -ist er nicht angesteckt. Nee, der sollte schon immer dran hängen -wie eine fest verbaute Festplatte. Der jetzige Aufnahme-Stick (s.Bild) ist der gleiche den ich mir demnächst kaufen will, aber mit nur 32GB und nicht mehr zeitgemäß. Die Buchse für den Verlängerungskabel dagegen wird dagegen für eine externe Festplatte, sonstigen Sticks oder Kartenleser mit USB genutzt. Beachte: Auf dem 1.Bild ist USB 1 (also TV Tastatur) und USB 2 (also Aufnahme-Stick) sind beide Sticks von der Bauart her sehr kompakt gebaut -2 normale bzw. übliche USB-Sticks würden hier nicht reinpassen...;)

    Hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Du das mal probiert. Bei mir sind die Buchsen auch ziemlich nah beieinander, wie bei Dir, aber ein "normaler" Stick geht trotzdem rein.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist knapp. Ich müßte also was bestellen wo ich nicht wüßte ob es passt....:(
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du kannst ja ggf. zurücksenden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und die Versandkosten tragen. Wie oft mache ich das dann, damit ich einen guten Schnitt mache? :D
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sorry, aber man kann auch an den Produktbildern sehen, ob das Gehäuse nicht so dick ist.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    P.S. Ich sehe gerade, dass auch ein Stick den ich kenne (aber nicht kaufen will weil ich ihn in eben in der 4 GB Variante bereits habe und leicht zu verwechseln wäre) ebenfalls teurer geworden ist. Dieser mit 128GB hat sich seit langem um die 22€ bewegt und nun kostet er 28€. Die Preise ziehen also an -erzählen könnt ihr was ihr wollt...:cool:

    https://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Blade-USB-Flash-Laufwerk-128GB/dp/B00RM1EC1S
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den in den Firmen-Servern verwendeten PCIe 400/800/1.600GB SSDs von Intel steigen z.Z. auch die Preise schneller, als es mir lieb ist (ca. 20% teurer innerhalb der letzten 2 Monate). Scheint schon irgendwie ein Trend zu sein, weil wahrscheinlich die Nachfrage nach (hochwertigen und/oder hochkapazitiven) Flash-Chips größer geworden ist, als die Produktionsmengen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke Amazon kann man schon als Preistrend nehmen und wenn dort Artikel um >20% steigen, kann man schon davon ausgehen dass sich am Markt was tut. Tatsache ist, dass 2 von mir beobachtete Speicher Sticks um ca 25% teurer geworden sind. Das kann also kein Zufall gewesen sein...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man doch einfach ausmessen! ;)