1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher wieder teurer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 21. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mit demnächst einen 128GB-USB-Stick für Aufnahmen am Fernseher kaufen, aber die Preise gehen momentan durch die Decke. Der von mir ausgesuchte hatte bis vor 2-3 Wochen noch ~34€ bei Amazon direkt gekostet, jetzt kostet er ~44€. Was los auf dem Markt?
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also geht vielleicht nur mein Modell durch die Decke...?
     
    grummelzack gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein ist das?
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Speicher im allgemeinen, da sind die Marktpreise teilweise exorbitant gestiegen.
    DDR 3 -1150 (war schon immer teurer als DDR4) und jetzt auch DDR4 -1151 im PC Bereich.
    Aber was steigt, wird sich auch wieder senken.
    Zum Glück kommt man mit 8GB (2*4 Riegel DDR3) sehr gut klar, 16GB brauch ich nicht.
    Es sei denn es kommen in Zukunft Spiele, die so etwas voraussetzen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dieser hier:

    https://www.amazon.de/Kingston-DataTraveler-DTSE9G2-128GB-Speicherstick/dp/B00U88FV0S

    Und zwar geht nur der, weil die üblichen Sticks den daneben stehenden Steckplatz bedecken. Und das ist schließlich ein Fernseher wo die ganzen Anschlüße untereinander an der Seite sind und deshalb alles passen muss, ohne Platzverschwendung.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    3.192
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    Es gibt auch Verlängerungskabel. 25 Zentimeter, und es geht jeder andere Stick.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Verlängerungskabel hängt schon ständig für Jpegs-USB-Sticks -dieser Steckplatz ist also schon mal besetzt. Der Aufnahme-Stick (Fernseher kann zwar auf Stick aufnehmen, jedoch nur am selbigen abgespielt werden) und insofern sollte dieser Stick ständig (also wie eine interne Festplatte) daurhaft am TV hängen. Ein üblicher Stick würde zwar passen, aber noch ein üblicher geht dann nicht mehr. Wer denkt sich bloß solche Abstände aus? Habe jetzt ein Foto gemacht, lade es aber erst morgen hoch da ich jetzt am Tablet schreibe.
     
  9. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das Verlängerungskabel kann nicht ständig im Fernseher stecken?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    3.192
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    Sorry, aber es kann auch in jeder Buchse ein Verlängerungskabel mit Stick hängen. Von daher verstehe ich nicht richtig, wie Du es meinst. (n)
     

Diese Seite empfehlen