1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher-Upgrade. Ich krieg die Kiste nich auf!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bender1978, 1. Oktober 2001.

  1. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    Hi Forum,

    nachdem ich mir nach der Lektüre Eurer Anleitung zum Speicher-Upgrade den Chip bei Mascom bestellt habe und dieser auch nach sehr kurzer Lieferzeit bei mir ankam, wollte ich das Teil heute einbauen. Ich dachte mir, bevor ich Euren Trick mit der Flachzange ausprobiere, fahre ich mal zu einer Fachwerkstatt. In der Hoffnung, dass die dort das richtige Werkzeug haben, legte ich meine Box auf den Tisch und bat um die Öffnung derselben. Tja,... man hatte tatsächlich nen Torx-Schraubendreher mit Loch in der Mitte. Allerdings stellte sich heraus, daß die Schrauben in der Box nur 5 statt 6 Zähne haben und der Schraubendreher somit nicht passt. Zuhause probierte ich dann Eure Flachzangenmethode... mit dem Erfolg nun statt schwarzer silberne Schrauben zu haben. Die Dinger rühren sich keinen Millimeter.
    Wie kriege ich denn nun diese scheiss Box auf? Gibt es das passende Werkzeug irgendwo zu kaufen? Wär schön, wenn einer bescheid weiß.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Mascom gibt es die auch. Aber mit der Zange dürfte es doch kein Problem sein. Kenne niemanden, bei dem es nicht geklappt hat.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein zurecht gefeilter Schraubendreher sollte auch seinen Zweck erfüllen.

    Ich hatte mir aber auch den entsprechenden Torx bei Mascom bestellt ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Danke für Eure Antworten. Ich werd's morgen nochmal in einer anderen Werkstatt versuchen und wenn das nicht klappt bestell ich das Ding bei Mascom... Das mit der Zange hat keinen Zweck. Die sitzen einfach zu fest, man rutscht dauernd ab... Sch*** nochmal Versandkosten bezahlen...