1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher in dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SonSat, 11. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Speicher in dbox1

    Die neueren Boxen haben aber alle den "neuen" also schlechteren Tuner drinn.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  2. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicher in dbox1

    Was ist der Unterschied zwischen den Tunern?
    Woher weiß ich überhaupt was ich für eine Nokia Kiste ich habe?
    Da gibt es so Zahlen wie 9400, 9600 ....?
    Steht das auch irgendwo?

    mfg SonSat
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Speicher in dbox1

    Ich dachte bisher, dass der neuere Tuner der bessere ist. :confused: :eek:
    Ist das nicht der länglichere Tuner ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicher in dbox1

    Kann man so nicht sagen. Meine Box mit 2 MB Flash und 3 MB RAM erfügt auch über den NDT1006A. ;)

    @SonSat
    Wenn auf deiner 1er Box "d-box" drauf steht, dann ist auch ein Mediamaster 9500 drin.

    Gruß
    Angel
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speicher in dbox1

    meine jetzige Box ist knapp 2 Jahre alt und den kleine Tuner NDT.... drin ("Made in Estonia) , der Gerät funktioniert ohne Satslope mit fast jeden Schrott-LNB , ist relativ DECT- Fest. Empfängt schwach Signale, viel heutiger Geräte anderer Hersteller können da nicht mithalten. Nur die Scanfunktion unterstützt er nicht. Die letzten Tuner fressen offensichtlich weniger Strom, werden nicht so heiss.
    Mein Kumpel hat noch eine Box, mit einen der ersten Tuner drin, der wird richtig heiss, aber selbst die alte Gurke macht seit Jahren ihren Job ohne zu zucken.

    Und was den Flashspeicher angeht, 2000 Kanäle reichen dicke für Astra und Hotbird. Das Risiko die Box zu schrotten für diese sinnlose Operation ist viel zu hoch. Da ich glaube das beim Flash update, unter Umständen Falsh-Chip ausgelötet werden müssen und natürlich wieder eingelötet werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  6. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicher in dbox1

    Auf meiner Box ist rechts ein dbox Kunststoffaufkleber.

    Hat auch den großen Speicher, langen Tuner - fasst über die ganze Breite der Box.
    Aber wie gesagt, ich möchte noch ne zweite dbox1 haben mit gleicher Ausstattung.

    mfg SonSat
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicher in dbox1

    Die Box hat mit Gewissheit schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel. Ich schätze mal mindestens 5.....

    Gruß
    Angel
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speicher in dbox1

    Bei der DVB2000 genügt auch 1MB Flash für 3072 Kanäle. ;)

    Gruß
    Angel
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Speicher in dbox1

    Ich habe mal ein Foto von zwei Tunern gemacht:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon

    PS: Der NTD1006 Tuner ist in diesem Beispiel aus Finnland.
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speicher in dbox1

    Na dann ist doch alles in Butter :D. Wusste ich garnicht.
    Lass doch die funktionierende Geräte laufen. Schade wenn beim Basteln die d-box die Füsse hochreist, nur weil RAM oder Flash nicht auf Höchsstand sind.