1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher in dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SonSat, 11. September 2004.

  1. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    woran erkenne ich wieviel Speicher die dbox1 - Nokia hat. Ich brauche ne Box mit großen Speicher.

    mfg SonSat
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Speicher in dbox1

    Einfach reinschauen. ;) Klappe vorne aufmachen und die Rauchglasabdeckung entfernen (lässt sich nach unten klappen) dann auf der linken Seite mit einer Taschenlampe reinleuchten. Dort ist eine braune Fassung zu sehen wenn diese belegt ist dann ist es die Version mit 3MB RAM/2MB Flash.
    Es bringt aber so gut wie keinen Vorteil ob man die Box mit mehr Speicher hat.
    Gruß Gorcon
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Speicher in dbox1

    Ich kann da von einer braunen Fassung nichts sehen.
    Aber meine D-Box 1 hat 1000 Speicherplätze.
     
  4. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicher in dbox1

    # Gorcon
    Wenn Du Astra und Eutelsat hast, gehen Dir beim kleinen Speicher eine Menge Sender wieder flöten. Habe schon eine dbox1, ist dabei passiert, hatte dann von ca. 800 gefundenen Sendern nur noch ca. 400. Habe dann Box umgetauscht und die Sender blieben. Also doch von Vorteil.
    mfg SonSat
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Speicher in dbox1

    Dann mach Dir DVB2000 drauf dann kannst Du selbst mit der 1MB Box weit über 2000 Sender Speichern. ;)
    Unter BN1.3 werden mit der 1MB Box mindestens 500 Sender gespeichert aber viel mehr sinds bei der 2MB Box auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicher in dbox1

    Jaja, jetzt weis ich aber immer noch nicht, wie ich das unterscheiden soll.

    Eine dbox1 habe ich schon, habe sie gerade offen gehabt, aber nichts von alledem gesehen. Die hat mehr Speicher. Ist übrigens jetzt DVB2000 drauf.

    Ich brauch aber noch eine zweite dbox1. Woran sehe ich dann, wieviel Speicher die andere Box dann hat?

    mfg SonSat
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Speicher in dbox1

    [​IMG]
    Das ist zwar die Fassung für den RAM aber wo der Ram extra drinn ist ist auch ein extra Flashchip drinn.
    Wenn die Fassung leer ist ist es auf jedenfall nur eine 1MB Box.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  8. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicher in dbox1

    Hi Gorcon,

    danke für das Foto, ich habe an dieser Stelle keine Fassung, da ist direkt eine Raupe eingelötet, was das auch immer für ein Teil sein mag. Läßt sich so nicht erkennen, da von oben eine Abdeckung drauf ist.

    mfg SonSat
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Speicher in dbox1

    Wenn da keine Fassung ist und ein Chip eingelötet ist, dann ist es auch eine 2MB (Flash)Box mit 3MB RAM.
    Gruß Gorcon
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Speicher in dbox1

    genau, die neueren einser boxen haben keine braune Fassung mehr, sondern dort ist der zusätzliche RAM gleich fest eingelötet worden.
    würde beim kauf noch darauf achten, dass die d-box den besseren Tuner hat.
    es gibt da auch zwei verschiedene Varianten von. der bessere Tuner ist länglicher.