1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Michael4444, 28. Mai 2007.

  1. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Speicher erweitern

    die meisten Mainboards haben noch PCI-Steckplätze. Ich kann mir kaum vorstellen dass es schon MBs gibt ohne PCI, da da quasi JEDE Karte drüber läuft (netzwerk, Modem, Sound und so weiter...., sofern nicht onboard)
     
  2. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Speicher erweitern

    Funktioniert die Grafikarte eigentlich auch mit einem HD-DVD Laufwerk später, oder kann man das jetzt noch nicht sagen?

    Nebenbei erwähnt:
    Einer meiner Verwandeten hat sich auch einen Targa gekauft. Oder ein anderer einen einen Aldi-Rechner mit einer schnellen CPU und aktuellen Grafikkarte.
    Und was machen die mit solchen Rechnern? emails schreiben und ihre Urlaubsbilder auf den Rechner laden. Und für solche Dinge brauchen die so eine starke Grafikkarte und 500 GB Festplatte und eine fette CPU.
    Und wenn man die dann noch vorsichtig auf ihren Fehlkauf anspricht, sind sie beleidigt.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Speicher erweitern

    Warum suchst Du Dir nicht gleich einen Rechner mit genug Speicher? Aufrüsten ist ja okay, wenn man das Ding schon eine Weile hat und dann erhöhten Speicherbedarf bemerkt, aber beim Neukauf eines Komplettsystems würde ich gleich das Richtige nehmen, v. a. wenn man (wie Du) mit PC-Komponenten nicht wirklich Erfahrung hat und dann die Gefahr groß ist, daß der gekaufte Speicher nicht paßt oder, was viel schlimmer ist, mit der Zeit zu Stabilitätsproblemen führt.

    Die Industrie lebt nun mal davon, daß Käufer ihren Bedarf überschätzen. Wir "Wissenden" profitieren davon in Form niedrigerer Preise durch größere Stückzahlen. :rolleyes:
    Was käme wohl raus, wenn man die Fahrkünste von Porsche-Käufern überprüfen würde? Oder die fotografischen Sachkenntnisse von Käufern teurer DSLR-Ausrüstungen? Oder die sportlichen Leistungen von Käufern teurer Rennräder?
     
  4. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Speicher erweitern

    Weil Targa beispielsweise den Vorteil bietet, dass der Techniker zu einem nach Hause kommt und dass man drei Jahre Garantie bekommt und dass dir Firma wahrscheinlich nicht so schnell Pleite geht, wie der PC Händler um die Ecke. Wenn ich zum Händler gehe, wenn der Rechner defekt ist, sagen die erst mal, dass sie den Rechner einschicken müssen und die sich dann in drei Wochen wieder melden.

    Mein PC-Händler um die Ecke kommt nicht zu mir, wenn was kaputt ist, der gibt mir auch keine drei Jahre Garantie und der letzte Händler ist bei mir während der Garantiezeit Pleite gegangen. Der hatte beim Einbau die Festplatte geschrottet, weil er das Versiegelungsband beschädigt hat und die Grafikkarte, die ich nicht wollte hat er nicht ausgebaut, weil er sie nicht rausziehen konnte, und ich musste das Teil rausziehen und habe dabei fast den PC kaputt gemacht. Dann habe ich den Rechner damals schon bei denen abgegeben gehabt und dann musste der Konkursverwalter erst einmal alles in die Wege leiten und die ganze Geschichte hat Wochen gedauert.
    Wo nimmt man dann während dieser Zeit einen Rechner her, wenn man einen braucht?

    Wenn man so ein Thema beginnt, kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass jemand sagt, dass man lieber den Rechner selber zusammenstellen sollte. Das ist doch jedes mal das gleiche.

    Mein Sat-Händler ein paar Straßen weiter hat eine Woche gebraucht um meine email zu beantworten und von einem anderen Händler hier in der Nähe habe ich nicht mal eine Antwort bekommen. Bei Targa war die Antwort ein paar Stunden später hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007