1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedtest

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 15. Februar 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Speedtest

    Nein, bei uns, wo ich wohne, gibt es nicht die Möglichkeit zu Kabel Deutschland zu wechseln. Kabel Deutschland ist nur in der Stadtmitte, zwischen Donau und Altmühl, verfügbar.

    Ich habe sogar noch Glück, ein Haus weiter, ist nur DSL 6000 verfügbar.
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Speedtest

    Ja gut einen schnelleren Anschluß hätt ich auch gern, aber mit dem Verhältnis von theoretischer Übertragungsrate zu realer Übertragungsrate von meinem Anschluß bin ich zufrieden
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Speedtest

    Sicher bin ich mit dem Ist-Zustand auch zufrieden. Aber vielleicht oder hoffentlich ändert sich was in der Zukunft. Aktuell ist mir allerdings nichts bekannt ob ausgebaut werden soll.

    Eventuell Hybrid als Alternative, da würde bei uns LTE 150000 anliegen. Den Sendemasten habe ich praktisch vor der Nase.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Speedtest

    [​IMG]

    und ich soll 50mbit down sowie 10mbit upload haben... also alles vollkommen ok... wenn ich entertain laufen habe sinds immernoch relativ konstante 35-38mbit down also alles im grünen bereich...
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Speedtest

    schön für Dich, außerdem sollst Du nicht 50Mbit haben sondern bis 50Mbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Speedtest

    [​IMG]

    Gebucht sind 50 000; Sync bei 51,4mbit/s

    Ich bin zufrieden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nach Portwechsel siehts nun bei mir (unter Realbedingungen via WLAN) so aus:[​IMG]

    Mit einem 5m kurzen Patchkabel war mein Resultat (schliesslich gehts hier ja um Rekorde wo ich aber wohl trotzdem chancenlos bin):
    [​IMG]
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    seit einer woche-passt.:)
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich habe DSL 16000.
    Gerade gemessen. Download: 9855, Upload: 951.
    Was kann man da machen?
    Gemessen mit wieistmeineip. Fritz Box 7490.
    Gruß
    Siegi
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Frage ist, bei wer dein Anbieter ist.
    Ist es die Telekom, kannst du gar nichts machen, da in den AGB, wenn es noch ein alter Call & Surf ist, dir nur bis 6MBit garantiert werden.
    Was in den AGB der neuen Magenta-Verträge steht, weiß ich jetzt nicht genau, anber ich glaube, da gibt es gar keine Garantien mehr.

    Ansonsten: Erstmal zu verschiedenen Zeiten messen und schauen, ob es Stoßzeiten gibt.
    Das heißt, wenn z.B. immer ab dem späten Nachmittag die Bandbreite absinkt, morgens aber in Ordnung ist, dann liegt wohl eine Überbuchung des Outdoor-DSLAM vor. Das Wissen nutzt dir allerdings im genannten Fall nichts.