1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport W 921V

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hitman, 9. September 2011.

1. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Speedport W 921V

bei mir ist sie per Easy Support verfügbar, ich hoffe mal die neue Firmware behebt auch das Telefon Problem

2. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. moja zena

moja zena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Easy Support hat diesmal sogar funktioniert. Mit dem Update ist der Sync wieder perfekt. Generell scheint die Kiste jetzt runder zu laufen. Kann jetzt auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein... :D

4. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da ich mit dem 921 nicht zufrieden bin, wollt ich mal horchen ob den dieses jahr ein neuer kommen soll. Hat wer schon was läuten gehört?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dann nur einer der DSL mit LTE Kombiniert.... Da sich aber die Premium Geräte nach der 7xxer Serie gedreht hat vermute ich das dieser ein 7xx wird

6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Nachfolger des W 921V wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Laut Insiderkreisen steht der W 921V kurz vorm Status "vertriebseingestellt".

Die Telekom favorisiert momentan den W 724V. Für die Kunden, die noch eine ISDN-Anlage oder ein ISDN-Telefon haben, gibt es daher seit kurzem dem Speedport ISDN Adapter: Speedport ISDN Adapter für ISDN-Telefonie am IP-Anschluss

Alternativ kannst du natürlich auch zu einer FRITZ!Box greifen, z. B. der 7490 mit S0-Bus. Vom Funktionsumfang her den Speedports weit überlegen. Ist halt die Frage, ob du die Funktionen benötigst und sich daher die Investion lohnt.

Oder du wartest wirklich, bis das Hybrid-Gerät (DSL und LTE) auf den Markt kommt. Macht dann Sinn, wenn über die Leitung keine so hohe Geschwindigkeit möglich ist, aber LTE anliegt. Bei großem Bedarf soll dann automatisch LTE zugeschaltet werden. Bleibt noch abzuwarten, wie es im Endeffekt genau läuft und wie die entsprechen Tarife aussehen.

7. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke.
    Eine Fritzbox käme für mich in frage, aber meine Frau kostet die 7490 zuviel. Da wir eben die 921 gemietet haben, wollt ich die neue auch mieten.

8. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Was gefällt dir denn nicht? Falls du mehr Funktionsumfang bei einem neuen Router erwartest, dann kannst du lange warten. Glaube eher das die Telekom die neuen Modelle noch weiter Software mässig abspecken würde. Einfach DAU-gerechter.
    Also bei mehr Funktionsvielfalt ne FritzBox. Wenn der 921 nicht stabil läuft entweder Austausch gegen einen anderen 921 oder auf 724 wechseln (würde ich aber nicht machen).

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stellt sich die Frage wie lange hat er ihn schon. Neuerdings ist ja 12 Monate Laufzeit für Miet Geräte der Telekom

10. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Router hab ich seid ca. einem jahr.
    Meine WD Mycloud, der speedport und portfreigabe will nicht so wie es sollte.