1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport W 724V

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 5. März 2013.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Speedport W 724V

    soll jetzt kein speedport vs. fritzbox thread werden, aber die t-netbox kann man konfigurieren nicht anzurufen, speedphones zeigen dir das ebenfalls an und einen usb stick hat man nicht, dafür kann man über die email-webseite weltweit die tnetbox über den pc abfragen. also sehe da jetzt keinen großen vorteil der fritzbox.
     
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Speedport W 724V

    Und es gibt die recht gute Sprachbox-App fürs Smartphone, da bekommt man z. B. auch unterwegs sofort eine Push-Nachricht, wenn jemand auf die Box gesprochen hat, kann die Nachricht auf dem Smartphone abhören, gleich zurückrufen usw.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport W 724V

    Nachdem es morgen laut Plan soweit ist, habe ich den W724V (Typ B) schon mal aufgestellt und in Betrieb genommen. Direkt neben der bislang eingesetzten Fritz!Box 6360. Zumindest bezüglich der WiFi-Ausbreitung kann ich berichten, dass sich der W724V Typ B in dieser Wohnung (Bj 94, zwei Etagen) nicht schlechter als die F!B schlägt. In Manchen Ecken bietet der W724V sogar besseren Empfang als die F!B. Habe auch mal die Kanäle manuell eingerichtet um hier keine Verzerrungen zu haben.

    Standorte der beiden Geräte wie erwähnt identisch, weil ich morgen nur noch die Kabel umstöpseln möchte. Tests mit nem Sony und einem LG Smartphone und den Apps WiFi Analyzer und WiFi Overview 360.


    Jetzt bin ich dann mal auf die Stabilität des Syncs gespannt ;)
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Speedport W 724V

    Viel Glück, ich würde bei dem 724 bloss testweise beim W-Lan mal den Automatischen Kanalwechel ausschalten. Ich kenne fälle da macht das mehr ärger als einem lieb sein kann.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport W 724V

    Hat alles perfekt geklappt. 12:30 war der Techniker da, kurz an die TAE, kurz an den Hausverteiler, läuft.


    Woohoo! :D
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Speedport W 724V

    Lobe den Tag nie vor dem Abend! :D:eek:
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Speedport W 724V

    Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? Drucker per WiFi am speedport? Siehe einige messages vorher.?
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport W 724V

    Ich kann es hier nicht hundertprozentig testen. Generell sollte nichts dagegen sprechen, wenn du den Drucker als Netzwerkdrucker einrichtest.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Speedport W 724V

    Ich hab meinen Drucker HP im ganzen Netzt im W-Lan ohne USB am Router.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Speedport W 724V

    Ich glaube sein Drucker hat kein WLAN, daher will er ihn per USB an den Router anschließen um ihn so über den Router per WLAN anzusprechen.