1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport Smart

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 13. Dezember 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hat das damit zu tun? Sorry das ich mit dem Gerät Erfahrung habe und im Beta Test dabei war. Wie kann man nur in der Heutigen Zeit.
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist halt nur ein Speedport. Da sollte man generell keine großen Erwartungen haben. Zu meinem vorigen W921 merke ich bei den Verbindungen jedenfalls keinen Unterschied, weder besser noch schlechter. Ich hoffe nur, dass die bei der SmartHome-Implementierung keinen Murks bauen, der Fehler in den grundlegenden Funktionen verursacht.
     
  3. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst mir nicht nicht erzählen, dass du bei der WLAN Performance keine Unterschiede merkst.
     
    HerrJ und -Loki- gefällt das.
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch, die war vorher auch schon stabil und raumübergreifend top. Ich renn allerdings auch nicht täglich mit dem Speedtester durchs Haus und messe die aktuelle Geschwindigkeit nach.
     
  5. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das mach ich auch nicht. Aber Reichweitenverdoppelung spricht klar für den Smart.
    Hängt aber wohl von den Gegebenheiten vor Ort ab.
     
    HerrJ und -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe auch den Smart und man merkt ein extremen Unterschied bei der Reichweite aber auch Stabilität. Auch der Medienserver ist endlich mal ein ordentlicher. Habe ein 128Gb Stick dran und kann mit 30Mbit drauf schreiben und mit 40lesen. Mit dem 724 waren es knapp 10.
    Musste auf Smart wechseln weil ich leider zu Entertain Tv gewechselt bin und es nachher doch Probleme mit dem Neo gab.

    Smart hat sich auf jedenfall gelohnt . Er kann auch 100Geräte verwalten und hat wirklich mehrere Antennen verbaut.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja auch ein Langer weg bis dahin :)
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da hier gerade mal über den Smart gesprochen wird, hab ich glatt mal ne Frage. Der angegebene USB Port ist doch nur 2.0 oder? Wie kann folgendes sein:
    ich schließe eine externe USB 3.0 Platte an und schreibe Daten mit etwa 17 MB/s.
    ICh nutze hauptsächlich aber meine Fritzbox 7490, die laut offizieller Angaben ja wirklich USB 3.0 hat (in der PRaxis aber eh nie schafft). Und dennoch hier wird die gleiche Platte nur mit maximal 7 MB7s beschrieben?!

    ICh dachte ja wenn, dass die Fritte wenigstens nen Tick schneller ist, aber soviel langsamer? Oder hat der Smart doch nen USB 3.0 verbaut?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann kam der Smart Raus und wann die 7490? Liegt schon etwas Zeit dazwischen. Da kann sich die Technik schon etwas weiterentwickeln und dann kommt es immer auf die Verbaute Hardware an
     
    Scary674 gefällt das.
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    USB 2.0 kann etwa 40MByte/s... an der Schnittstelle ist also noch Luft :)
     
    Scary674 gefällt das.