1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport smart: Port für DNLA-Server

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von j.s-w, 11. Juli 2017.

  1. j.s-w

    j.s-w Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit Umstellung des Routers auf Speedport smart ist die Verbindung zum TV mit Internet ok.,
    aber bei Anforderung der Mediathek kommt die Nachricht: DLNA-Server nicht verfügbar.
    Laut Telekom ist hier eine Freischaltung eines Ports nötig. Wer kennt sich aus?
    Welcher Port ist hier freizuschalten, welche Angaben sind benötigt?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Funktionieren alle anderen Webseiten? Zum Beispiel mit dem Browser?
     
  3. j.s-w

    j.s-w Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, sowohl beim TV wie bei den PCs funktioniert
     
  4. j.s-w

    j.s-w Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, sowohl beim TV wie bei den PCs funktioniert das Internet
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe keine Probleme.
    Alle Mediatheken?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell den Router und Receiver nochmals neu starten? Ansonsten nochmal die Telekom/ Störung anrufen.

    Wäre mir persönlich neu, dass am Router dafür irgendwelche Ports freigeschalten werden müssen.

    Ich kenne so ein Fehlerbild, dass verschiedene Seiten nicht erreichbar sind, da lag der Fehler aber letztendlich bei der Telekom selbst.