1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport NEO

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von DboxFreak, 4. Juni 2015.

  1. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Speedport NEO

    Hallo sebastian.kueck,

    in unserem Postfach bin ich leider nicht fündig geworden. Ich schätze, dass du dem "normalen" Kundenservice geschrieben hast, oder? Damit ich dich beauskunften kann, müsste du das verlinkte Kontaktformular ausfüllen.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    War doch nicht anders zu erwarten. Werde nie verstehen warum die Telekom nicht mit AVM Router anbietet. Da sitzen nur Lappen im Marketing.
     
  3. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport NEO

    Der Neo läuft hier wunderbar am Entertain. Keine Auffälligkeiten zu bemerken.
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport NEO

    Nur leider gibt es den Neo nicht zur Miete :(
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Speedport NEO


    Kommt bestimmt bald wenn die merken das den Router keiner kauft. :D:D
     
  6. sebastian.kueck

    sebastian.kueck Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speedport NEO

    Ich habe nochein Bug gefunden sobald man ein MacOS Gerät mit dem Router verbindet hängt er sich nach einer einiger Zeit komplett auf!
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Erfahrungen mit dem NEO

    Ich habe meinen Speedport 921V durch einen Speedprt NEO ersetzt. Ich fand das sehr praktisch, Powerline, ein sehr kompaktes Gerät, kein Kabelsalat mehr. Ich benutze zu Hause zur Vernetzung drei Powerllan Adapter der 500er Serie von Devolo. Einen im Flur um die Daten ins Stromnetz zu bringen, einen im Gästezimmer für den 2. Fernseher samt MR102 und für den PC und einen mit WLan im Wohnzimmer und für den MR303. Das ganze funktionierte jetzt knapp 2 Jahre (fast - siehe hier ) in Verbindung mit dem 921V, tadellos.

    Jetzt habe ich den NEO in Betrieb und seitdem schiebe ich nur noch Frust. Ich kann täglich das ganze System neu starten weil das Netz ausfällt. Das sehen von HD Sendern ist kaum noch möglich, dass Bild hängt sich ständig auf.

    Der DLAN Adapter im Flur wurde ja durch den Speedprt NEO ersetzt. Das koppeln der Adapter funktionierte auch mehr oder weniger Reibungslos. Man könnte jetzt auch sagen, teste mal hier und probiere das mal aus - aber warum? Es funktionierte ja schon mal fehlerfrei! Ich ärgere mich fürchterlich darüber - frei nach dem Grundsatz: never change a running system. Jetzt habe ich die Powerline Funktion im NEO deaktiviert, den Devolo wieder dazwischen "geklemmt" und - läuft! Jetzt hoffe ich auf ein Firmewareupdate für den NEO...