1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport - Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Speedport - Allgemeine Fragen

    Lass mich mal ein wenig Klug***eissern....
    So etwas nennt man Firmware.
    Und soviel ich weiss, gibt es keine andere Firmware für den W921V
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Speedport - Allgemeine Fragen


    Klug******ern ist okay, solange es stimmt ;)

    Ich habe gelesen, das man bei einigen Speedport-Routern andere Firmware installieren kann, z.B. die von AVM Fritz wenn die Hardware mit macht.
     
  3. Ayngush

    Ayngush Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speedport - Allgemeine Fragen

    Der SPeedport W920V ist eine umgelabelte Fritz!box 7570, weswegen man dort auch die "echte" Firmware von AVM aufspielen kann.

    Der Speedport W921V ist leider nicht mehr von AVM, demnach kann man dort auch nicht die Firmware von AVM aufspielen.

    Was mir jedoch ein Rätsel ist ist, warum bei einen "Gamer" TCP Port 80 "offen" sein sollte und "offen" wohin? Port 80 ist schließlich standardisiert HTTP, wenn ich den zum Beispiel auf meine HomeMatic CCU weiterleiten würde, könnte jeder, der meine IP im Browser eintippt, meine Rollläden auf- und abfahren... also was soll das bringen? Und Wofür die ganzen Kerberos Sec-Ports (88, 3074, 53) freigeben und UPnP abschalten? UPnP ist auch keine Sicherheitslücke, sondern für genau diese Fälle gedacht, damit die Dienste, wie der Videochat über X-Box-Live sich eben ihre Ports einrichten können, wenn diese benötigt werden und dann wieder schließen, wenn der Dienst nicht benutzt wird.

    Weiß echt nicht, was das bringen soll, aus Sicht eines Informatikers ergibt das einfach keinen tieferen Sinn und klingt sehr nach "Gamingforum".

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.