1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 920

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Speedport 920

    Genau da liegt das Problem, es ist nicht bekannt und wenn es diese berühmten Beta tester auch für diese Box gibt, dann verraten die nichts


     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport 920

    @ docfred und MAC:

    Ich hatte mit meiner Fritzbox 7390 letztes Jahr auch erst massive Probleme. Die Software war überhaupt nicht ausgereift. Paralleles WLAN im 2,4 GHz und 5 GHz Bereich funktionierte nicht. Ständig Verbindungsabbrüche über WLAN. Ich wollte die 7390 schon zurückgeben, da hat AVM auf den letzten Drücker ein Softwareupdate geliefert. Danach lief sie so einigermaßen, aber noch nicht gut. Erst mit späterer Software lief sie besser.

    Zur Zeit habe ich Firmware 84.04.91 vom 17.02.2011 drauf. Damit läuft alles. Labor-Firmwares habe ich seitdem nicht mehr auf meine 7390 geladen, ist nicht nötig.

    Hier mal kurz im Detail, was bei mir jetzt läuft:

    -Paralleles WLAN im 2,4 GHz und 5 GHz Bereich funktioniert stabil mit sechs parallel betriebenen Geräten (2 Laptops, 2 PCs, 2 iPhones)
    -Modembetrieb mit vollem VDSL 50 Speed über ca. 500 Meter Entfernung zum Outdoor-DSLAM von Infineon läuft stabil ohne Resync, Fehler oder Verbindungsabbrüche
    -xbox 360 läuft stabil am LAN
    -zwei DECT Telefone sind angemeldet, paralleles Telefonieren über ISDN geht ohne Probleme
    -ISDN Festnetztelefon mit Anrufbeantworter läuft ohne Probleme
    -NAS über den USB Anschluß geht ohne Probleme

    Die Fritzbox 7390 hat zwei Hardware bedingte Nachteile:

    1. Die Reichweite vom WLAN ist nicht besonders groß. Es geht durch eine Betondecke gut durch, aber durch die zweite Betondecke kommt nicht mehr viel an.

    2. Die Reichweite vom DECT ist nicht besonders groß. Es geht durch eine Betondecke gut durch, aber durch die zweite Betondecke kommt nicht mehr viel an.

    Das Hitzeproblem, welches die neueren 7390 ohne das eingebaute Kühlblech haben, hat meine nicht. Meine Vorjahresbox aus 2010 hat das Kühlblech noch eingebaut.

    Durch die Softwareupdates hat sich die 7390 schon verbessert. Aber natürlich muß jeder die Fritzbox 7390 unter seinen Umgebungsbedingungen testen. Das gilt aber auch für einen Speedport W 920 V.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport 920

    Wenn der Speedport W 921 V lieferbar ist, kann ich ihn mir für kleines "Mietgeld" von der Telekom ausleihen und im Vergleich mit der Fritzbox 7390 testen. :)

    Für mich ist die parallele Nutzung im 2,4GHz und 5GHz Band sehr wichtig. Der Speedport W 920 V kann das leider nicht, daher habe ich ihn nicht gemietet, sondern mußte die Fritzbox 7390 kaufen.

    Wenn der Speedport W 921 V alles kann, was die Fritzbox 7390 jetzt schon kann und er sogar vielleicht noch besser (größere Reichweite bei WLAN und DECT) läuft, dann verkaufe ich die Fritzbox 7390 und behalte den Speedport W 921 V. Das dauert aber noch mindestens bis August 2011, denn vorher ist der Speedport W 921 V nicht lieferbar.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Speedport 920

    @frankie:
    Ich meine schon speziell die Modemleistung. Weniger WLAN. Und die ist bei der 7390 einfach instabil bzw. deutlich leistungseingeschränkt gegenüber dem W920V.

    Entweder du hast ne instabile Leitung oder holst deutlich weniger Leistung aus deiner Leitung als mit dem 920er.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Speedport 920

    Also mit der AVM Firmware kann der W920v n+a. Was bringt einen TOP HARDWARE Gerät wenn die SOFTWARE es nicht ausnutzt Ich hoffe ja das die Software was kann, aber was man bisher gewöhnt ist, sieht es schlecht aus:( Für alle die auf DECT verzichten können, die sollen sich mal die 3370 anschauen. Hat wieder nen anderen VDSL Chip der besser sein soll

    P.s. Mal sehen wer Recht hat, du oder Telekom bestell Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Speedport 920

    Das gefällt mir am Besten!
    :LOL:

    (Dieses Modem ist definitiv schneller als der State-of-the-Art-Netzausbau der Telekom.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport 920

    Meine 7390 ist gestern aus der RMA zurückgekommen. Wurde ausgetauscht. Jetzt sind zumindest mal die komischen Resyncs im Abstand von 5 Minuten weg, die immer irgendwann nach max. 24h angefangen haben. Aber nur mit der 84.04.91 läuft er überhaupt. Die LABORS gehen gar nicht.

    Aber ganz ehrlich:
    Außer der etwas moderneren Software im Bereich Netzgerätekennung ist der 920er einfach das bessere Gerät.
    - Höheres Leitungskapazität
    - Stärkeres WLAN
    - Stabilerer Switzch (100MBit)

    Das ist aber eine ganz subjektive Einschätzung, die auch nur an meinem Anschluss so gültig ist. 100m weiter kann es bezüglich der CRCs und FECs ganz anders aussehen.

    Mac_
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Speedport 920

    An alle 7390 gefrustete. 3370 von Avm soll den gleichen Chip wie W920v haben nur etwas neuer und soll viel Stabiler laufen mit VDSL. Sieh hat bloss halt kein DECT....
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport 920

    Wenn Du statt der Futures Features gemeint hast gehörst Du zur Zielgruppe der Deutschen Telekom, und kannst Dich mit ruhigem Gewissen in einem T-Shop beraten lassen.

    Mac_
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Speedport 920

    Heul, leider stimmt das. Die Software auf dem Routern kannste echt vergessen. Ich bleib dabei, der W921 wird ein Hardware bestimmt Top Gerät aber Software mässig kannste das ding wieder wegschmeißen. Wenn man da keine andere Firmware drauf hauen kann , wovon ich stark ausgehe da Telekom doch sehr von avm abgetreten ist, ist das Ding was nicht viel kann nur das wichtigste :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.