1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 920

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Speedport 920

Da es dazu noch nirgendwo öffentliche Infos gibt, werd ich auch nichts weiter zu sagen.

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wird wohl ein Konkurenzprodukt zur Fritzbox 7390 werden. Ich tippe mal auf 4 Gigabit LAN Schnittstellen und parallele WLAN Nutzung im 2,4 GHz und 5 GHz Bereich. a/b/g/n WLAN Standard. 6 DECT Telefone anschließbar. S0 Bus für ISDN Geräte. 2 analoge a/b Anschlüsse für analoge Telefone. VoIP, Standard und Universalanschluß zum Telekom Netz. DSL, ADSL, ADSL2+ und VDSL Modem eingebaut. etc.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann hinkommen, aber von einer anderen Firma und das wird wohl ausschlagend sein. Was soll man mit Top Gerät wenn die Software das nicht ausnutzt....

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kombination aus Hardware und Software machts.... :)

Die ersten Fritzbox 7390 Geräte hatten nicht ausgereifte Software. Ich hatte viele Probleme mit meiner 7390 und wollte das Gerät schon zurück geben. Auf den allerletzten Drücker gab es dann ein Software-Update von AVM. Danach lief die Box dann einigermaßen. Es hat noch über ein Jahr gedauert, bis die Software gut genug war, daß alles stabil läuft und die Box die versprochenen Funktionen auch zur Verfügung stellt (Beispiel parallele Nutzung des WLANs im 2,5 GHz und 5 GHz Bereich).

Oder die Telekom Media Receiver. Mit Software 1.6 recht schnell und stabil, mit der neuen Software 2.0 langsamer und nicht mehr so stabil. Neue Fehler wie der "Breitbild-Bug" wurden in die 2.0 leider auch eingebaut. Ich schätze mal, mit der zukünftigen Version 2.6 wirds dann wieder so schnell und stabil wie früher mit der 1.6. :)

5. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi,

da werden wohl die Preis für den 920V bei ebay explodieren. Ich sollte mich ranhalten!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von der Orginal Telekom Bestell Seite:

7. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na, soweit werden die Preise auch nicht explodieren. :) Immerhin kannst du dir eine "nicht vergriffene" Fritzbox 7390 kaufen, die viel mehr kann als ein Speedport W 920 V.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, mag sein, dass die "mehr kann". Aber eine Sache kann sie leider nicht, und dies wäre essentiell für ein anständiges Modem: eine stabile Verbindung aufbauen und halten.

Finger weg von der 7390, sofern man keine idealtypische Leitung unter besten Bedingungen hat.

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das stimmt. Meine z.B.
    - ein Resync alle 5 Minuten
    - bei heavy traffic steigt der interne Switch mal gern aus
    - bei jeder LABOR bis zu dreimal recovern (glaubt mir das macht fit in der Materie)

Also bitte, nicht immer pauschalieren - die 7390 rennt wirklich gut nur dann wenn man quasi im DSLAM wohnt.
    Und um es noch ein bischen besser zu präzisieren - mit VDSL kann es Probleme geben!

Mac_

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  10. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo liegt denn da in Sachen Modem der Unterschied?
    W920V kommt doch auch aus dem Hause AVM.

Und wie ist das benannte bei der Fritzbox 7570?

Da es ja noch keine Infos zum W921V gibt - muß ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Bin kein Technik Freak und mir genügt in der Regel etwas ganz einfaches ohne tolle Futures -
    aber ich lege Wert auf Folgendes (was mein gefritzter W920V hat):

Anrufliste
    DSL Informationen
    Ereignisse
    Telefoniegeräte
    Telefonie Merkmale etc.
    Netzwerk

S0 Bus (ganz wichtig)

Welche Alternativen gäbe es da - bei VDSL Anschluß?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.