1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 920

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Speedport 920

    Was stimmt nicht?

    1. Er hat im Auslieferungszustand keine Unterstützung für IPv6
    2. Es stand nicht im Pflichtenheft

    Wenn letzeres, warum nicht?

    Die Telekom will inho im Herbst IPv6 einführen, und da steht in einem Pflichtenheft für nen Router der eigentlich im Sommer diesen Jahres erscheinen soll dieses Merkmal nicht drin? Das wäre ja schlecht überlegt. Ist als wohl eher nicht wahr.

    Welches nicht in Japan produzierte Gerät verzögert sich akltuell noch? Ich denke elektronische Bauteile kommen eher selten aus dem hochpreisigen Japan, sowas kommt doch inzwischen aus Korea, China und Taiwan.

    Und in einem 0815 Router, was kämen da für schwer zu ersetzende Bauteile rein? Wenn es jetzt um ein Smartphone mit AMOLED Touchscreen ginge, aber in einem Router sind doch solche schwer zu ersetenden Bauteile nicht drin. Das ist doch alles Massenware.

    Die Telekom will doch für Privatkunden IPv6 Ende 2011 anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport 920

    Momentan unterstützt die Telekom noch kein natives IPv6. Meine 7390 zeigt folgendes an:
    Globale IPv6 Adresse bezogen über Tunneleinstellung
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport 920

    Noch ist ja auch nicht Ende 2011. :D
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport 920

    Das sind ja gute Nachrichten. :) Bin schon auf die ersten Tests gespannt.

    Hier gleich noch ein Hinweis von der Telekom, der auf der Bestellseite des 921 steht:

    Ihr WLAN (das Funknetzwerk Ihres Speedport) wird bei den Routermodellen Speedport W 723V Typ B und Speedport W 921V mit einer Vorverschlüsselung ausgeliefert, die nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht. Bitte ändern Sie nach der Einrichtung Ihres Telefon- und Internetanschlusses die WLAN-Einstellungen.

    In dem Link unten ist beschrieben, wie man das WLAN Passwort ändert. Die Telekom Grundeinstellung des 921 WLANs ist nicht sicher! Daher sollte jeder Besitzer eines 921 das WLAN Passwort umgehend ändern.

    Quelle (Telekom Webseite): http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...e/EKI-PK/de_DE/content/pdf/Sicheres_WLan2.pdf
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Speedport 920

    Dann bin ich mal gespannt, von wem er nun Wirklich ist. Also der Hersteller
     
  7. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speedport 920

    Ich war mal so frei, ein neues Thema für den W 921V zu eröffnen. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.
    Speedport W 921V
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.