1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 920

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Speedport 920

Das solltest du mal im Online Kosten Forum mit deinem Account posten beim 3370. Rechne aber mit Gegenwind :)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hab den Thread verfolgt. Die unterhalten sich allerdings nur über die Modemqualität, die kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Die IPTV-Eignung sah heute morgen jedenfalls mehr schlecht als recht aus, verglichen mit dem bisherigen Entertain-Referenzprodukt.

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist dein Switch VLAN fähig? Falls nicht, "flutest" du dein Netzwerk mit allem, was über das IPTV VLAN 8 hereinkommt.

Darüber gibt es schon genug Infos im Netz. Die preiswerte Lösung ist ein extra Kabel zwischen Router und MR 300 / 303, die teure Lösung ein korrekt konfigurierter VLAN fähiger Switch.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Danke, ich weiß, was der Switch können muss und was nicht ;) Und wie gesagt, mit dem W920V funktioniert das tadellos in Verbindung mit dem richtigen Switch. Darüber gibt es schon genug Infos im Netz. ;-)

*scnr*

Nein, die AVM-eigenen Schrott!Boxen scheinen wirklich weiterhin nur zweite oder dritte Wahl zu sein. Aber die nächsten Tage mal genauer ansehen und testen. Waren eben die ersten beiden Eindrücke heute morgen. Und die sehen schon mal nicht gut aus, erklären auch direkt, weshalb sich manche über die angeblichen Umschaltzeiten bei Entertain beschweren. Bei den eigenen Routern geht das instant, ohne jede Verzögerung und bei den AVM-Kisten dauert es gleich mal ne Sekunde...

5. Jay16K

Jay16K Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B

ich hab hier unterm tisch in nürnerg noch nen w920v auf halde liegen, die 7390 hats gut abgelöst, mit infineon outdoor bei vdsl50 ;)
    Mit Instant Zapping hatte ich mit der 7390 allerdings zuerst auch Probleme, bisschen getestet mit verschiedener Firmware und jetzt keine Beschwerden mehr :)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Womit wir wieder beim Thema "Schrott!Boxen funktionieren wenn überhaupt nur mit Labor-Firmwares" wären... auf der 3370 ist das aktuellste release installiert, Zapping dauert ne gefühlte Ewigkeit, in regelmäßigen Abständen habe ich Blips und Bildfehler (etwas, das ich mi dem 920er NIE hatte), im Status wachsen die FECs in bislang unbekannte Höhen. Absolut kein Vergleich zum Speedport.

Muss die Tage mal mit den Einstellungen spielen und die Labors durchprobieren.

Out of the Box ist das Ding jedenfalls de facto nicht zu empfehlen, wenn man es mit Entertain verwenden möchte. Und die Kiste soll ja "besser" als die 7390 sein. Wie gesagt, das erklärt so manchen "Entertain funktioniert ja gar nicht"-Post in den Foren...

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für 3370 gibs nur finals aber keine Labors. Labors wirds weiterhin nur 7170,7240,7270,7390 geben....Wobei 7170 auch so gut wie am Ende ist. EOL glaube ist bald

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na herzlichen Glückwunsch, AVM.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe seit gesteren ne 7390 und gestern kam ne neue Labor und die Box macht bisher null Probleme mit der neuen Labor an meinen Vdsl50. Mein W920v(7270) liegt auch erstmal rum, genauso wie mein W721 und W701 :)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So, war gestern im T-Punkt laden wegen einer Anfrage wegen neubestellung Entertain Comfort, da habe ich nachdem W921v gefragt, laut dem Mitarbeiter wird er wohl "veraussichtlich" nächste Woche bei ihnen Eintrudeln und das gleiche kosten wie der W920v. Also mietpreis 3,95€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.