1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 701 macht ständig neustarts

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von 1328, 16. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1328

    1328 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein problem mit dem speedport 701 und VDSL25.
    kurze vorgeschichte: da die telekom es leider noch nicht geschaft hat uns das hardware paket an die richtige adresse zu senden hab ich mir ein das speeport 300HS selber besorgt um wieder online gehn zu können.

    Das problem ist nun folgendes.

    das 300 HS syncronisiert. so weit so gut.
    das speedport welches vorher problemlos auf ADSL 3000 glaufen ist habe ich umgeschaltet und umgesteckt.

    vorsorglich reset gemacht.

    eingschaltet . automatische konfiguration funktioniert leider nicht.
    Daten wieder manuell eingegben. dann hat es funktioniert. nur leider tritt nun folgendes problem auf:

    der speedport startet in intervallen von 30sekunden-1minute ständig neu.
    so ist ein betrieb nicht möglich. man kommt zwar immer mal wieder kurzzeitig ins internet aber in 1 minute kann man nicht viel machen.;-)

    was ich bis jetzt gemacht hab:

    speedport 300 HS und 701 mehrmals resetet.
    speedport 701 mit neuester firmware versorgt
    kabel getauscht.

    in der kurzen zeit die ich mal online komme habe ich ein speedtest gemacht und gesehn das wir etwa 16mbit/2,6mbit bekommen. das liegt wohl hier an der maroden verkabelung im haus. kann es evtl sein das der router "denkt"
    oh die verbindung ist sehr schlecht ich versuch es neu und macht deshlab ständig neustarts !?

    wenn jemand ein idee hat bitte melden


    danke

    1328
     
  2. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    Startet der Router neu oder Synct er neu? Was steht im Log?
     
  3. 1328

    1328 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    hi

    das modem 300 HS bleibt immer syncronisiert.

    nur der router startet neu. Im logfile steht nix drin. ausser das er sich kurz verbunden hat mit breitband pop muc-17 oder so und dann startet er wieder neu. uns das spiel geht von vorne los. die neustart intervall sind teilweis so kurz das ich gar nicht mehr auf die konfigurationsoberfläche des routers komme !
     
  4. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    Ich bin mir nicht so richtig klar, was du gemacht hast. Hast du jetzt ein 701 oder ein 300HS?
    Was meinst du mit "umgeschaltet und umgesteckt"? Und hast du einen neuen Splitter installiert?
     
  5. 1328

    1328 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    der 701 hat kein VDSL modem. nur ein internes ADSL modem ..!

    wenn man auf VDSL umsteigt muss man das VDSL modem (300 HS) anschliesen und den Router 701 auf externes modem umschalten und das modem in LAN1 umstecken, das hab ich gemeint.

    ich denke das ich mit dem hardware paket ein speedport 721 bekomme da ist dann ein VDSL modem integriert. aber bis dahin hätte ich halt gern auch wieder internet an dem standort.

    die tatsache das ich für 1 minuten online gehn kann bedeutet ja auch das eingetlich alles richtig angeschlossen ist. wenn diese städnigen neustarts des routers nicht wären.....
     
  6. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    Achso. Wenn du deinen PC direkt an das Modem anschließt, dann funktioniert es?
     
  7. 1328

    1328 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    nein das geht nicht weil meine netzwerkarte im pc kein VLan Tagging kann !

    es läuft eben alles wie es sein sollte . aber nur für 1 minute. dann startet der router neu. das dauert ca 30 sekunden. dann bin ich wieder online für eine minute ... dann wie neustart des routers.... so geht es endlos weiter.


    wie ein schluckauf !
     
  8. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    Startet es sich auch neu, wenn kein PC angeschlossen ist?
     
  9. 1328

    1328 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    ja !
     
  10. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    AW: Speedport 701 macht ständig neustarts

    Hm, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich kenne mich mit dem 701 leider nicht genug aus, um dir vernünftig helfen zu können. Du kannst dich mal mit den Support in Verbindung setzen, wenn du das noch nicht getan haben solltest. Manchmal hilft es auch, eine ältere Firmware-Version zu benutzen. Der Versuch schadet ja nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen