1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport 700V

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von z/OS, 11. Oktober 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Speedport 700V

    Werde ich mal morgen an der Info nachfragen, damit ich weiss, wie sowas aussehen soll :D:D:confused::D:D.
    Nee, ich hab doch 98 ( aber schon SE :D ), ich wollte nur wissen, ob der Firewall im Router um Welten besser ist als eine Software auf dem PC, weil viele darauf schwören.
    Mmmmmmm, das ist jetzt aber ernst, oder?
    Denn ich bestimme schon gern wann welches Programm zuhause anrufen möchte und Bericht dort ablegen will.

    :):)

    digiface
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speedport 700V

    Die Info wird Dir da sicher helfend zur Seite stehen können.

    Wenn da ein Programm zu hause anrufen will und wird so das Du das mitbekommst, dann sind das Spinner, entweder ist Deine Kiste zu diesem Zeitpunkt schon Schrott oder die haben kein Interesse daran Dein Windows zu schrotten, jedenfalls, wenn Du was merkst ist es schon zu spät.
    Du hast Dich schon einmal am Herd verbrannt?

    anders, besser, schlechter..... imho gleichwertig
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speedport 700V

    Ich würde mal sagen das eine Firewall genau dafür da ist - das ich es halt mitbekomme.

    Außerdem gibt es ja auch genügend werbefinanzierte Programme die gerne Daten sammeln, jedoch nicht schlecht sein müssen. Will ich das unterbinden, wird's eben geblockt.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speedport 700V

    Dann haben die Programmierer aber nichts drauf oder sind einfach Scriptciddies, da hätte ich mehr Angst das sie mein System schrotten, da hilft dann aber keine FW. Leute die das können werden zu verhindern wissen das Du was merkst, denn was bringt es denen wenn das "aushorchen" nur einmal und nur eventuell klappt? Es gibt sogar welche die das System und / oder Deine FW manipulieren um rauszukommen ohne das Du etwas merkst. Du siehst, scheinbar ist man da sicher.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speedport 700V

    Das klapt weil:

    - es noch genügend Leute ohne Firewall gibt
    - es etliche Hersteller von eben diesen gibt. Da ist es garnicht möglich sich auf alle zu konzentrieren und diese "auszutricksen".

    So eine Firewall protokuliert nunmal welche Programme was machen. Und das ist auch gut so. Immerhin sichert man sich damit ein Stück weit weiter ab und hält das Risiko - durch z.B. Trojaner - geringer als wenn man eben keine hätte.

    Da eine Firewall die Signaturen der jeweiligen Programme prüft, ist sie schon relatiev sicher. Einen Weg sowas zu umgehen gibt es überall. Aber er ist halt immer verschieden und es trifft so nicht alle, sondern nur einen Teil.
    Tja, dazu müsste man eben wissen welche Firewall auf meinem System installiert ist. Solche Attacken richten sich auf ein oder einige wenige Produkte. Zum Glück ist der Markt da aber etwas größer.
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Speedport 700V

    Hallo ich habe auch jetzt von der Telekom den 700V bekommen. Also sollte ich lieber weiterhin die Fritzbox Fon 5050 nutzen als den Speedport?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Speedport 700V

    Du kannst auch deinen Speedport verwenden. Warum auch nicht?

    Du kannst ja beide testen und dann für dich entscheiden welcher dir besser gefällt.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Speedport 700V

    Meine Firewall geht auf und berichtet mir, dass z.B. die Software XYZ auf das Internet zugreifen will, ja und was für Programme das wollen, teilweisse Programme die kaum laufen und/oder gerade nicht aktiviert sind.

    Umgehen werden das schon einige können, aber dann müssen sich die Software Firmen fragen lassen, warum man sich darum bemüht.

    digiface
     
  9. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Speedport 700V

    Kann man beim Speedport auch Ports freigeben?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speedport 700V

    unter virtueller server glaub ich