1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPDIF In am PC funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von MatzeMUC, 2. September 2004.

  1. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich habe meinen dvd player über ein coax kabel an den spdif in eingang meines pc's angeschlossen, empfange jedoch kein signal?
    Woran kann dies liegen?
    Besetn Dank für die Hilfe

    MatzeMUC
     
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    AW: SPDIF In am PC funktioniert nicht

    SORRY, kanns sein das es ein Ausgang und kein Eingang an deinem PC ist ? :D

    Evtl. kommt das Digitalsignal AC3/DTS codiert an und dein PC hat keinen Decoder dafür
     
  3. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: SPDIF In am PC funktioniert nicht

    naja des hab ich mir auch jedacht, aber dummerweiße hab ich nachgeschaut und da steht dann ganz groß und deutlich "SPDIF in". nen decoder? hardware oder software? wenns hardware wäre, würds mich wundern, denn des ding ist vauf dem board und müsste folglich sowieso decodieren. und software hab ich keinen installiert. Und genau hier setzt meine frage ein: Ich hab vor auch meinen digitalen Sat reciever über ein coax kabel bzw ein s-vhs kabel an den pc anzuschließen und das ganze digital aufzuzeichnen. Allerdings weiß ich nicht, ob das aufzeichnen von ac-3 audiosignalen jedes programm unterstützt.
    Also brauch ich ne software zum decodieren bzw. aufzeichnen?
    Besten Dank

    Matze
     
  4. MatzeMUC

    MatzeMUC Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: SPDIF In am PC funktioniert nicht

    also hab jetzt erst im bios das ganze aktiviert *g*
    Dann noch nen gescheiten treiber installiert und ich kanns immerhin über die pc lautsprecher hören.
    Nur ein problem: er zeigt mir das ganze nicht in der windows audio control pannel an so wie microfon oder line in, das heißt ich kann einem aufnahmeprogramm schlecht sagen, von welcher quelle. Irgendein vorschlag?
    Danke

    Matze
     

Diese Seite empfehlen