1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will Digital-TÜV für Facebook und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2018.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Plakette würde ich empfehlen: Ich glaube die sind politsch am beliebtesten.

Sky Beobachter gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das gebe ich Dir Recht....

Es gibt genügend Plaketten und Gütesiegel die vieles versprechen aber in Wahrheit nichts ändern

Eine der Lügen ist beispielsweise der Pfand der Plastik-Getränkeflasche, dem Verbraucher wird hier vorgemogelt die Flaschen werden recycelt, in Wahrheit ist es so, dass hier der Müll gleich bleibt, nur das der Supermarkt jetzt die Flaschen wegwirft.

Ob Du sie nun selbst weg wirfst oder der Markt ist Jacke wie Hose.... es kommt dadurch nicht zu weniger Müll. Die gelben Tonnen oder Säcke sind eh gesetzlich vorgeschrieben.. es wäre also total Wurst ob man die dort entsorgt oder es der Markt macht.

Mit solche Siegel werden Gesellschaften gegründet die mit Plaketten oder Siegel Geld verdienen.

Zum politischen Spektrum: Das sich die SPD an der Seite der CDU und vormals FDP selbst zerlegen... ist wohl unstrittig, die Zahlen und Umfragen sind hier eindeutig. Politisch und Inhaltlich ist die SPD noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.

3. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    So ein TÜV, wo sich die Social Media-Unternehmen dann quasi selbst kontrollieren, wie bei AKWs oder Dämmplatten-Zertifizierungen...?