1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 7. September 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Deinem Gedächtnis würde ich nicht so weit trauen, wie ich einen Hinkelstein werfen könnte...

    Sprich mal mit kleineren, mittelständischen Unternehmern in deiner Gegend und dann komm wieder...
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Wie so viele "veraltete" Listen gehört auch diese mit Sicherheit mal "aktualisiert"...:winken:

    volle Zustimmung !
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Diese Liste wird von Kirchhof garantiert zusammengestrichen. Den ermäßigten Mehrwertsteuersatz könnte man auch anpassen, z.b. 50% vom vollen Steuersatz.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Ist dir der Begriff "Rechte Tasche/Linke Tasche" erneut entgangen ?

    Unter diesem Begriff versteht man landläufig, dass man etwas in die eine Jackentasche gesteckt bekommt, wovon dann wieder etwas - wenn nicht sogar mehr - wieder aus der anderen Jackentasche entnommen wird.

    Ich habe NIE behauptet, dass die SPD NUR Steuern gesenkt hätten. Ich habe nur festgestellt, dass in den 18 Jahren, in denen Dr. Kohl am Ruder war, die Steuern kontinuierlich nach oben giengen. Das Verdienst für die "Steuerreform" können sich - wenn überhaupt - nur alle Parteien gemeinsam an's Rever heften. Denn ohne Zustimmung sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat wäre dies wohl nie Gesetz geworden ( verwässert wurde es genug !!!)
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    ja und unter SPD sah es wohl anders aus?
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Dass es den kleineren, mittelständischen Unternehmen nicht so gut geht ist mir durchaus bewusst. So weltfremd bin ich nun wirklich nicht

    Dass es unter der jetzigen Regierung sehr viele Geschenke an die Grossen Konzerne gab ist klar. Aber ohne die Zustimmung - um nicht wieder auf das Beispiel mit gekauften Stimmen - im Bundesrat wären diese wohl nicht Gesetz geworden. Und diese Geschenke wurden jeweils mit dem Wortbruch der Wirtschaft vergolten. Bündnis für Arbeit; da kann ich nur traurig weinen/ Bündnis für Ausbildungsplätze; da fehlen mir die Tränen) Genommen haben die Wirtschaftsbosse und die Politiker in den entsprechenden Aufsichtsräten/Gremien; aber nichts zurückgegeben.

    Wenn Mist gebaut worden ist, dann von beiden Seiten; und dich möchte ich echt mal beim "Hinkelsteinweitwurf" sehen. Mal sehen ob da mehr dabei rüberkommt als bei der "Politik der ruhigen Hand" unter Dr. Kohl.

    Und behaupte jetzt nur nicht, der Mist, mit dem die kleineren Mittelständischen Unternehmen zu kämpfen haben, käme ausschliesslich aus dem Gülletank der SPD . Wie gesagt, viele Reformen wurden ja aus kleinkrämerischen Gedanken heraus von den Politikern gegenseitig blockiert.

    Es gibt unzählige Fälle über ganz Deutschland verstreut, wo sinnvolle Ansätze von Regierung oder Opposition gegenseitig blockiert, ausmanövriert und dann zu einem geeigneten Zeitpunkt als eigene Idee verkauft neu aufgelegt wurde ( Ich bezeichne dies schlichtweg als Ideenklau und kleingeistig)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens Lesen (im Text stehen Worte wie "teilweise" und "Ausgenommen" :rolleyes: ). Und hier weiß niemand, für welche Waren und Dienstleistungen diese Subvention (nichts anderes ist der verminderte Mehrwertsteuersatz) abgeschafft werden soll.

    Und zu Deiner Information: Warum soll für Tierfutter der halbe Mehrwertsteuersatz gelten, während für Babywindeln der volle Mehrwertsteuersatz gilt?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Wenn Du ein(!) normales Einfamilienhaus und keine Millionärsvilla erbst, in dem Du wohnen möchtest, dann brauchst Du darauf i. d. R. keine Erbschaftssteuer zahlen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Warum hat meine Bonaqa 16%, aber mein Snickers nur 7%? Snickers als Lebensmittel zu bezeichnen... na ja.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SPD will bei Wahlsieg ermäßigten Mehrwertsteuersatz teils aufheben

    Laß mich raten, Glaskugel? :rolleyes:

    Ansonsten verweise ich mal auf Beitrag #30 von uli12us auf Seite 2 unten.