1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Die werde allerhöchstens 6% bekommen!
    Und damit als kleinste Partei in den Bundestag einziehen und das representiert auch ihre aktzeptans in Deutschland.
    Ich bin der Meinung das sie mal 4 Jahre aus dem Bundestag gehören damit Guido und co. auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!


    Gag, ich kann auf eine Reform verzichten, die alles zu sozial macht damit Deutschland am Ende keine Strukturen mehr hat. Der Punkt ist, die Menschen in Deutschland wollen etwas neues von der SPD hören mit alten Reformen kannst du selbst Otto-Normalverbraucher nicht mehr kommen. Das ist ja gerade das große Desaster warum wir bei vorzeitigen Wahlen stehen.

    Blockieren oder nicht blockieren, ist das die Frage? Wir haben hier zwei unterschiedliche Parteien, die beide unterschiedliche Gesichtspunkte haben wie sie das Land reformieren wollen. Die SPD auf dem Weg wie sie die Linke ist, nur zugeben möchte das niemand. Alles sehr sozial und ausgewogen, jeder soll bedient und niemand am Krug vorbei gehen müssen. Verwaschene Strukturen in Arbeitsrecht, BFA, für Firmen und den Einzelhandel.

    Arbeitsrecht:
    Ausbeutung von Zeitarbeit die nicht richtig tariflich geregelt ist. Zwar gibt es einen Tarifvertrag, aber von Regelung trotzdem keine Spur, eher Ausbeutung. Ich habe das ja schon mehrmals hier im Forum erwähnt, wir beschäftigen bei uns in der Firma einige Zeitarbeiter um zeitliche Lücken zu stopfen. Ich glaube ich brauche nur ein Satz zu sagen der allen verdeutlicht wie es um die Zeitarbeiter steht: Wir bezahlen (müssen bezahlen) weniger ausgebildeten Aushilfskräften die direkt über uns arbeiten mehr Gehalt als ein in dem Themenbereich qualifizierten Zeitarbeiter der über ein Jahr (z.B.) bei uns über eine Zeitarbeitsfirma angestellt ist. Und wir sprechen hier nicht von 2%, sondern von bis zu 40% Gehaltsunterschied. Das nur zur Zweiklassengesellschaft die hier immer so angeprangert wird. Das ist eine Grauzone. Und von den Sklavenverhältnissen bei Zeitarbeitsfirmen was man von den Zeitarbeitern zu hören bekommt möchte ich garnicht sprechen.

    BFA:
    Hier ist ja alles bekannt, noch nicht mal die Mitarbeiter im alten Arbeitsamt wissen wohl was sie wann anwenden können und dürfen und wie Sanktionen ausschreiben dürfen, deswegen lassen sie es wohl ganz. Habe ich erst letzte Woche wieder ein Bericht im Fernsehen gesehen.

    Firmen und Einzelhandel:
    Wir als Firma wissen oftmals garnicht in wie weit bestimmte Grenzen einzuhalten sind, wie vieles abgerechnet werden muss, oder wie Produkte deklariert werden müssen. Das Qualitätsmanagment weiss nicht welche Auflagen eingehalten werden müssen. Alle diese Abteilungen müssen mehr Arbeit leisten nur weil die Bundesregierung ihre Ausweisungen nicht richtig veröffentlichen kann und das sind keine Sachen die man einmal ausgibt im Jahr und das wars, daß ändert sich im Schnitt alle drei Monate. Ein Zyklus für ein Gerät ist 2 Jahre, je nach Gerät. Also kann man alle drei Monate Produktberechnung, interne Kostenberechnung, Produktzusammenstellung etc. umwerfen. Und das ist nur spezifisch auf den einen Bereich gesagt, ich will nicht wissen wie andere Industriezweige mit der andauernd wechselnden Regierung zurecht kommen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005