1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD nur noch bei 28 Prozent

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bilanz, 30. März 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    So wie es die CDU zuvor in vielen Jahren, als sie an der Regierung war, gemacht hat. :eek:
    cu oli
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    zumindest gings uns zu der Zeit nicht so mieserabel wie heute, oder? ;)
     
  3. bilanz

    bilanz Guest

    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    Das war keine Erfindung der CDU:

    Bereits der ehemalige saarländische Regierungschef und SPD Vorsitzende Oskar Lafontaine machte im damals SPD-lastigen Bundesrat der Kohl-Regierung mit der rigorosen Blockade-Politik das Leben schwer.:(
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    Das stimmt. Damals lief auch einiges schief, aber bei weitem nicht so wie jetzt.
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    Ob das passieren wird, werden wir im Falle eines Regierungswechsels sehen können. Im Moment macht sich die Union meist eher durch Fundamentalopposition bemerkbar. Und wenn die derzeitige Regierung mal über einen mutigen Reformschritt debattiert, schlägt sich die Union auch mal auf die Seite der SPD-Linken, wohl weitgehend aus populistischen Gründen. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Partei im Ernstfall dann zu unpopulären Reformen bereit sein wird.

    BTW: Darf ich Dich auf eine Bitte von Gag Halfrunt an Lechuk hinweisen, die er auch Dir gegenüber hätte äußern können?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    *zustimm*
    Äh-hem, dürfte ich mal fragen, welche Antworten oder Visionen die CDU/CSU zu bieten hat? Während mir die FDP, obwohl sie keine große Partei ist wie die 'Volksparteien', immer wieder durch eigene Konzepte positiv auffällt, vermisse ich diese meist bei CDU/CSU.
    Tja, bilanz, der Bundesrat wird schon seit Jahrzehnten als "Blockadeinstrument", mal von schwarz, mal von rot genutzt.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    So ist es, Idiot. Auf einmal ist man an Hartz "ganz unbeteidigt" bzw erweckt zumindest diesen Eindruck...
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    Wenn, liegt das an der jeweiligen Regierung? Ich bezweifle das einfach. Mir geht es sehr viel besser als Damals. Einen größeren wirtschaftlichen Einbruch hatte ich zuletzt 1992/93. Auch um mich herum war das ein schlechtes Datum, leider ging es seit her nur langsam aufwärts. Abwärts ging es aber eigentlich nie wirklich für mich. Eine wirklichen Unterschied ob rote oder schwarze Regierung konnte ich persönlich nie feststellen. Eine größeren persönlichen Aufschwung hatte ich durch das verlassen der Heimat Ende der 90ger. Mir waren die roten Regierungen bisher immer lieber, allerdings haben sich die dafür ausschlaggebenden Fußnoten schon relativiert bei der jetzigen Regierung. Allerdings befürchte ich da bei den schwarzen nochschlimmeres im Moment, da deren Aussagen in der Richtung noch schlimmer werden und sie sich im Moment davon wohl mehr Stimmen im extrem rechten Lager erhoffen. Die Wirtschaftspolitik wird schon seit Mitte, Ende der 80er von der Wirtschaft selber gemacht, die jeweiligen Regierungen versuchen nur die Überschriften aus zu schmücken, je nach Parteiprogramm.
    Meinen jeweiligen Arbeitgebern ging es immer von Jahr zu Jahr besser, die Gewinne stiegen gerade im letzten Jahr sehr stark. Keiner gibt dies aber offen zu, ohne das ganze sofort zu relativieren, man will weiter moderate Gehaltsrunden haben.
    @bilanz
    Damit hatte fast jede Regierung nach einer Zeit zu kämpfen. Nach einer Zeit an der Regierung, gibt es unpopuläre Entscheidungen und die Regierung wird über Länderwahlen abgestraft. Aber auch der Bundesrat wird vom Volk gewählt. Jedes Volk hat die Regierung/Bundesrat die es selber gewählt hat!
    Aber das hat wohl alles nichts mehr mit der Überschrift über dem Thema hier zutun. Ich schreibe auch ungern im Politikteil, weil das mit unser aller Hobby nichts zutun hat.
    cu oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    Die SPD ist gegen die CDU noch das kleinere übel.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: SPD nur noch bei 28 Prozent

    ha! Das Bild ist für mich eine persönliche Beleidigung der Frau Merkel!

    Wo bleiben jetzt die Schreihälse Gag, Eike und Co?