1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD nimmt Gestalt an.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 19. Oktober 2013.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Das wäre aber auch ein Ding wenn eine große Koalition mal keine Mehrheit hätte ... ;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Also die SPD macht von Anfang an den Eindruck keine große Lust auf "Mit"Regierung zu haben, war aber auch nachvollziehbar.
    Schwarz-grün ist gescheitert; RRG nicht gewollt.
    Neuwahlen würde Deutschland schwarz machen.
    Zudem die blauen Pöter in den Bundestag befördern.

    Somit bleibt nur Groko.

    Es sollte für die SPD nicht so schwer sein, auf die Wegnahme des Betreuungsgeldes zu verzichten, zudem auch auf Steuererhöhungen zu verzichten, auch wenn dies nur den Spitzensteuersatz beträfe.

    Das die SPD damals in der Groko mit Münte kleiner geworden ist, hat diese sich selber zu verdanken, denn Sauereien wurden durchgesetzt, die man eher schwarz-gelb zugetraut hätte.

    Die Wähler wollen aber eher eine linke Politik. Deutschland ist tendenziell eher links, auch wenn sich das nicht in der Wahl ausdrückt.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die SPD gestärkt aus der Großen Koalition hervorgehen wird.
    Abstürzen kann man ohnehin kaum mehr.

    Daß die SPD 2009 abgestürzt ist war nicht die Schuld der Frau Merkel sondern eher die Tatsache daß Rente mit 67 oder Agenda 2010 nicht gut ankamen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Meinst Du, daß sich die Parteiführung an das Ergebnis halten wird? Was würde denn passieren, wenn die Basis gegen eine GK ist?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Natürlich, aber man soll doch bitteschön nicht so tun, als können man alle SPD Wähler oder sogar SPD Mitglieder als Freunde eines reinen "Linksbündnisses" ansehen.

    Ich kenne sehr viele SPD Mitglieder (ist hier im Ruhrgebiet ja nicht verwunderlich) und keines davon spricht sich für eine Zusammenarbeit mit den Linken aus. Einige sagen sogar sie würden bei einem so massiven Wortbruch ihr Parteibuch abgegeben (ob sie es wirklich täten steht auf einem anderen Blatt).

    Selbst ein bekennendes SPD Mitglied wie Jürgen Domian, der wohl dem linkesten Flügel der SPD zuzurechnen ist, spricht sich öffentlich in seiner Sendung als moralischen Gründen gegen eine Zusammenarbeit mit den Linken aus.

    Also hier einfach wild die Ergebnisse von drei linken Parteien mit vollkommen unterschiedlicher Historie zusammen zu würfeln und dabei von Mehrheit zu sprechen geht gar nicht.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Stammtisch ist immer gut. Vor allem wenn er durch kompetente Leute und nicht durch die Medien politisch korrekt und einseitig erzogene, folgsame Staatsbürger besetzt ist.

    Aber gut. Wahlfreiheit in einer Oligarchie bzw. Plutokratie wie Deutschland bedeutet letztendlich auch dann wählen gehen zu können, obwohl man durch die unwählbaren und manifestierten Machtverhältnisse von Staatsmedien, Banken und Großkapital nicht das geringste erreichen kann. ;)

    Willkommen in der realen Welt.

    Wenn Großkapital abwandert und Banken die Staatsschulden fällig stellen, dann kannst Du Deine Demokratie, Deine Wählerstimme, Pluralität und Parteienlandschaft gepflegt in der Pfeife rauchen und schon mal anfangen den Acker wieder selbst bestellen.

    Und ganz ehrlich:

    Ich werde nach all den Jahrzehnten der Lügen und gebrochenen Wahlversprechen nie begreifen, wie man diesem zutiefst korrupten System immer noch so dermaßen viel Naivität entgegenbringen kann.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Dafür geht es uns in Deutschland aber wirklich gut.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Ja sicher. Das ist aber nicht die Folge irgendwelchen Wahlverhaltens, sondern entspringt der einfachen Erkenntnis, wie einfach es ist ein Volk mit nahezu grenzenlosem Konsum zu korrumpieren bzw. ruhig zu stellen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Deinen zahlreichen Meckerpostings im Forum nach zu urteilen, muss der Frust bei Dir ja sehr tief sitzen ... nur zu, einfach mal ins Ausland gehen ... mal schauen, ob Du nach ein paar Jahren im Ausland immer noch so über den deutschen Staat moserst ... aber dazu reicht es dann doch nicht ... alle, was über Stammtischparolen hinaus geht, ist von Dir nicht zu erwarten ...
     
  10. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: SPD nimmt Gestalt an.

    Ich glaube nicht, dass die Wähler eine alleinige Mehrheit für die CDU/CSU wollten.
    Eine GoKo war vorher schon im Hinterkopf vorhanden.
    Was nützt auch eine Mehrheit, wenn man im Bundesrat nichts durch bringt.
    Das dürfte der gefürchtete Stillstand sein und nicht die GoKo.