1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 26. Februar 2006.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Das stimmt nicht. Am Sonntag war hier "Rosensonntagsumzug"
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    So toll ist das Wahlergebnis in der SPD-Hochburg Leipzig nicht. Zumal das dies der 2. Wahlgang war. Im ersten sah es so aus:

    Jung (SPD): 41,6%
    Pellmann (PDS): 15,5%
    Albrecht (CDU): 32,7%
    Weichert (Grüne): 6,1%

    Wahlbeteiligung: 34,9%

    Pellmann und Weichert habe im 2. Wahlgang zu gunsten von Jung verzichtet.

    Bei der letzen OBM Wahl 2005 sah es noch so aus:

    Tiefensee (SPD): 67,1%
    Höll (PDS): 15,8%
    Clemen (CDU): 9,8%

    Wahlbeteiligung: 43,9%
     
  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Ehrlich???. War am Sonntag in Leipzig und hab davon nichts mitbekommen. Aber Leipzig ist groß, und ich hatte scheinbar Glück gehabt.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    schau hier