1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GR_Digital, 26. März 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    Es kommt auch kaum jemand auf den Gedanken, Steine von Brücken auf Autos zu werfen. Bei den Leuten, die auf solche Gedanken kommen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie dann durchaus zuvor eine eine -Rennfahrer-Mütze o.ä. im Rucksack mitführen und aufsetzen.
    Und wenn nicht, gut, dann werden sie evtl. später gefasst, aber dadurch lässt sie ein anderer potentieller Täter nicht abschrecken, da solche Leute mit Sicherheit nicht an die Konsequenzen denken, weshalb es auch bei einer Aufklärungsquote von 80 % nicht zu weniger Vorfällen kommen wird.
    Außerdem ist zu bedenken, dass solche Taten häufig bei Dunkelheit begangen werden, weshalb auch bei sehr guten und sehr teuren (!) Kameras der Täter nicht erkannt wird und dass alle Brücken mit hellen Lampen beleuchtet werden, ist ebenfalls nicht finanzierbar.
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    Ist doch noch nicht lange her als "Jugendliche in Darmstadt" mehrere Steine geworfen hatten. Ich kenne die Brücke sehr gut, was ist rausgekommen. Es waren US Kinder, da hat der deutsche Staat noch nicht mal ermittelt. Und wenn ich das noch mal sagen darf, da waren mehrere Personen zu Tote gekommen. Ich kenne da jemanden, kann das sein, das ich einen Hass habe. :winken:
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    Klar das das musst Du erst mal machen. Ist Deine Schwester von einem Steinewerfer zu Tode gekommen. Ja meine halt. Also ich muss mich behandeln lassen, gerne, wenn Du mitmachst. :winken:
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    Ist das nun einfach Uninformiertheit oder ist es glatt gelogen? Selbstverständlich hat die deutsche Polizei ermittelt. Selbstverständlich wurden die Täter vor ein deutsches Gericht gestellt. Und selbstverständlich wurden die Täter verurteilt. Das Urteil ist übrigens wurde übrigens im Jahr 2000 gefällt. Also stimmt nicht einmal die Aussage, dass der Vorfall "noch nicht lange her" sei. Merkwürdig ist nur, dass du all das nicht weißt, obwohl du doch da so geheimnisvoll behauptest, du würdest da jemanden kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    wenn ich den Link durchlese, kommt im Mittelteil
    hmm


    Höhere Zäune sind doch ein gutes Mittel um sowas einzudämmen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    Fakten interessieren hier doch niemanden... :rolleyes:
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2008
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    warum nicht rund um die uhr 1-euro-kräfte als bewacher auf brücken "abstellen" oder gesetzlich reglementieren, dass steine oder holzklötze zu registrieren sind; fällt dann mal einer (nein nicht die 1-euro-kraft) von der brücke, muss sich der besitzer im sinne der gefährdungshaftung dafür verantworten :eek:
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD fordert die Überwachung von Autobahnbrücken

    wenn politiker unsinn vorschlagen, oder auch fordern, ein wort das politiker gerne verwenden in solchen zusammenhängen, dann soll man das ignorieren in der hoffnung das es nie umgesetzt wird?
    das ist ein freibrief für schäuble noch mehr unsinn jenseits des grundgesetzes zu erzählen...