1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich muss ehrlich sagen, dass er trotz aller (berechtigten) Kritik an seiner Amtszeit, der letzte SPD-Politiker war, vor dem ich Respekt hatte.

FilmFan gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der ist Theologe, und war augenscheinlich nie in der Politik.

Ach nee der andere; wer war das ? Irgendwas mit G..Punkt !

Ja genau jeder, der dafür die Grundlage gesetzt hat, das es der aktuell SPD so shice geht.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du weisst aber schon, dass Schröder damals tatkräftige Hilfe von den Grünen kriegte :D.

Zu Zeiten von Schmidt und mit Einschränkungen Vogel und Lafontaine habe ich die SPD noch aus Überzeugung gewählt.
    Bei Schröder war sie dann trotz des grünen Wurmfortsatzes nur noch das kleinere Übel.

Schlimm genug, dass ich letzeres heute über die CDU sagen muss.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe vor Jahren auf einer Party mal mehrere Stunden mit einem Linksextremen darüber diskutiert ob es in Ordnung ist Polizisten zu verprügeln. Ich vertrat den Standpunkt Polizisten seien ganz normale Menschen, mit Familien, die einen sehr schweren Job haben. Er war der Meinung sie seien Vetreter eines faschistoiden Systems, und man müsse jede Gelegenheit nutzen sie zu verprügeln oder zu verletzen.
    Ich war so naiv zu glauben man könne mit sachlichen Argumenten weiter kommen... aber keine Chance.
    Seit damals weiß ich, dass Linksextreme mindestens genauso gefährlich sind wie Rechtsextreme.

Coolman, kjz1, rabbe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Thorsten Schäfer-Gümbel hatte bis jetzt einfach nur Pech das Rot-Rot-Grün nach dem Debakel das Andrea Ypsilanti erlebt hat erstmal nicht möglich war, und sich dann durch die Massenzuwanderung und den Aufstieg der AfD das Politische Wetter gedreht hat.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Thorsten Doppelname.... nä, da klänge Maik Koslowski eher glaubhaft nach Arbeiterfamilie :D.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denke schon das man hier von Arbeiterfamilie sprechen kann:

Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe Probleme mit dem Vergleich der AfD mit der NSDAP, weil dazwischen zum Glück Welten liegen und man so die abscheulichen Taten der NSDAP relativiert und sogar verharmlost. Außerdem ist eine Partei wie die NSDAP heute zum Glück dank des Grundgesetzes absolut unmöglich, davon bin ich überzeugt. :winken:
    Dass es in der AfD teils radikale und eventuell sogar extreme Tendenzen gibt sollte unstreitbar sein, aber noch sind diese antidemokratischen Subjekte in der deutlichen Minderheit und spiegeln nicht deren Wähler wieder.

Fakeaccount, Nelli22.08 und Wolfman563 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Rechtsextrem ist nicht gleichzusetzen mit der NSDAP.

Extremismus ist auch nicht gleichzusetzen mit Gewalt.

Extremismus ist eine politische Richtung, die auch heute noch Anwendung findet. Rechts als auch links. Und wenn eine Partei ganz klar antidemokratische Aussagen trifft und damit auf Dummenfang geht, dann ist sie als extremistisch einzustufen.

Auch das Grundgesetz ist nicht in Stein gemeißelt. Man dachte damals auch, man könnte Hitler einfangen, in dem man ihn in die Regierung einbindet. Die Folgen sind bekannt.

Schau mal rüber in die USA, wo sich Trump einen Dreck um Gesetze und Vorschriften kümmert.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich bin für einen "Flotten Dreier", statt einer Doppelspitze.
    Ich bin für "Pöbel Ralle" und "Hass macht hässlich Kahrs." und Frau Cansel Kiziltepe . Damit sich die Nachrichtensprecher die Zunge brechen.

Fakeaccount gefällt das.