1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Alles schon mal dagewesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherungsgesetz

    Den letzten Absatz kann ich so nicht bestätigen - tatsächlich wurden die Leistungsberechtigten nach meiner beruflichen Erfahrung ab 2005 schlechter gestellt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welche Theorie?

    Ganz einfache Mathematik. Na los, trau dich!
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch mathematisch kann nur der etwas verteilen, der etwas bekommt. Und Umsatz bedeutet keinen Gewinn, den man so einfach an die gesamte Arbeitnehmerschaft ausschütten kann.

    Müssten die Arbeitnehmer in Ländern mit Importüberschuss dann nicht auch etwas zurückzahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist dann die von Nazis oft also solche bezeichnete Nazikeule gegen Nazifeinde mit Naziwortwahl.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand "gesundes Volksempfinden" sagt, dann echauffierst du dich darüber und stellst einen Nazi-Bezug her. Aber wenn dein Bruder im Geiste @rubbisheraser etwas von "endlösungsmäßig" faselt, dann schaltest du sofort in den Relativierungsmodus. Oder bist du vielleicht der Meinung, dass AfD Politiker oder AfD Wähler endlösungsmäßig entsorgt gehören?
     
    Gast 188551 und +los gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wobei ich ja noch nachvollziehen kann, wenn sich jemand an Formulierungen wie "gesundes Volksempfinden" stört, aber "endlösungsmäßig"(!), das ist dann wirklich nochmal 'ne ganz andere, extrem menschenverachtende Hausnummer und bei allem politischen Streit und aller Polemik, die jede Seite mal miteinbringt, aber hier ist die Grenze einfach massiv überschritten! Solche Leute gehören hier dann auch einfach mal dauerhaft gesperrt, weil im Prinzip menschen- und gemeingefährlich.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gar nichts relativiert, ich habe eine Feststellung getroffen. Nazisprech sollte man insofern auch also solchen bezeichnen. Mit einer Nazikeule kann ich nichts anfangen, wer rechts redet muss sich darüber nicht wundern, dass das so auch festgestellt wird. Mit "man wird ja noch sagen dürfen" kann ich nichts anfangen. Sowohl "gesundes Volksempfinden" als auch "endlösungsmäßig" ist Nazisprech. Deshalb habe ich ja auch von "Naziwortwahl" gesprochen. Eine Unverschämtheit ist es, wenn Du @rubbisheraser als meinen Bruder im Geiste bezeichnet. Das ich eine einheitliche Behandlung aller Menschen, von Flüchtlingen, Ausländern, Biodeutschen bis zu Linksextremen und Nazis befürworte und Gewalt gegen Menschen ablehne, ist ja nun bekannt.

    Interessant ist es nur, wenn das alles uneinheitlich behandelt wird, wie Du das offensichtlich tust. Dein Vorwurf fällt insofern auf Dich zurück. Das betrifft insofern auch weniger @Valdoran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    straller gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD will das GG aushebeln und ihr diskutiert über Begrifflichkeiten.

    Knaller...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da siehst du mal, wie ernst man diese Partei noch nimmt... ;)
     
    Ulti gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so empfindlich? Wenn du mich in deinen Beiträgen latent oder direkt in die rechte Ecke [höflich umschrieben] stellst dann scheinst du weniger empfindlich zu sein. Und ja, ich habe den Eindruck gewonnen, dass @rubbisheraser ein Bruder im Geiste von dir ist.
     
    Ulti gefällt das.