1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sie ist keine Volkspartei mehr.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde schon, dass die SPD noch eine Volkspartei ist. Das ist nämlich auch eine inhaltliche Frage. Nur steht moderat-links derzeit eben nicht hoch im Kurs, man will klare Kante.

Fragensteller gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Eine Volkspartei versucht innerparteilich verschiedene Meinungen/Richtungen unter einen Hut zu bringen und stellt sich mit ausgleichenden Ergebnissen zur Wahl. Ob das ankommt und wie die Wahlergebnisse sind, spielt für die Bewertung erst einmal keine Rolle. Im Moment ist das ín der Tat nicht sehr gefragt, die Gesellschaft ist gewaltig polarisiert.

2013 ist eine der beiden Volksparteien noch knapp an der absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt.

Demgegenüber stehen Klientelparteien, die den notwendigen Ausgleich der verschiedenen Interessen nur im Austausch mit anderen Parteien kennen.

Die Grünen sind auf dem Weg dahin, Volkspartei zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lustig! Gestern hatte er es noch bei mir versucht. Es war aber nicht Chebli, sondern Schulze.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist halt seine Masche, ist nix neues. Mal biste Frauenhasser, mal Ausländerhasser, und am Ende immer irgendwie Nazi. Es ist einfach nur noch ermüdend. :sleep:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Womit sorgt sie denn für "negative Schlagzeilen"? Damit, dass sie vor vier Jahren mit einer Armbanduhr fotografiert wurde? :ROFLMAO:

Rafteman gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Weg mögen sie sein, sie sind jedoch noch weit davon entfernt.

Und sie müssten bestimmte Kernpunkte zumindest abschwächen - und da ist die Frage, ob sie sich dafür nicht zum Teil aufgeben müssten.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wenn du täglich auf den News-Portalen von FAZ, WELT, SPON und Co. bist, dann hast du den Namen Chebli in letzter Zeit durchaus regelmäßig gelesen, und eher selten in einem positiven Zusammenhang.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

sie profitieren derzeit halt von den desaströsen Werten der anderen Parteien der GroKo. Auch von Merkel haben mittlerweile ja fast alle die Schnauze voll und irgendwas müssen die Leute ja wählen. 40% für die AfD fände ich da auch gruselig.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versteh das Problem auch nicht. Aber ich gehör auch einer Generation an, wo Rolex einen ziemlich schlechten Ruf hat. Warum kauft man sich genau eine Rolex, bzw. eine Fake-Rolex? Weil man blenden, weil man protzen will. Solche Leute werden doch belächelt.

Würde ich einen vierstelligen Betrag für eine Uhr ausgeben, dann für eine schöne, dezente Nomos Tangente, oder etwas von Sinn. Aber doch nicht für eine Rolex, für die ich von vielen in eine Schublade gesteckt werden würde.

Ansonsten, es ist nur eine Uhr. Da reicht doch auch eine Sternglas, Daniel Wellington oder was von Hilfiger.

Also, lasst dieser Chebli doch ihre blöde Rolex.

kjz1, +los, R2-D2 und einer weiteren Person gefällt das.