1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Es gibt solche und solche (Säufer). Mir merkt man es fast nicht an, wenn ich besoffen bin, mir ist bewusst, was ich für Schaden anrichten kann und zieh mich dann diskret zurück. Und es gibt welche, die Pöbeln dann rum. Habe aber den Verdacht, Schulz pöbelt auch nüchtern wie der besoffenste Proll rum.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nee, ein Säufer ist jemand, der sich regelmäßig absichtlich besäuft. Das hat nichts mit normalem Alkoholgenuß zu tun, wo man bspw. nach Feierabend gerne mal ein Bierchen zischt. Und ob man zum Säufer bzw. Alkoholiker wird, hat selbstverständlich auch mit persönlichen Entscheidungen zu tun. Dass da so mancher natürlich großes Interesse hat, dies als schlimme Krankheit abzutun, gegen die man ja "gar nichts machen" könne, das ist mir natürlich klar. ;)
     
    +los gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alkoholismus ist eine Krankheit. Punkt. Wie jemand zum Alkohilker wurde, steht auf einem anderen Blatt.
     
    LucaBrasil und Spoonman gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also wenn man jene Person nicht kennt, woher weiß man dann wie deren Außenwirkung so ist?
    Ich denke du nimmst das und die Frau zu wichtig.
    Als ich jene zum ersten Mal "öffentlich wahr nahm", war das in jenen Zusammenhang, bei dem sie in ihren "ureigensten Fach" keine besonders gute Figur machte. Fast SPD typisch könnte man meinen. Aber das wäre u.U. zu kurz gegriffen.
     
  5. otto67

    otto67 Guest

    Wie nennt man eigentlich jemanden, der Anderen bei jeder Gelegenheit mangelnde Sachlichkeit vorwirft und dann jemanden als Säufer tituliert der mehr als 30 Jahre trocken ist?
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ... und der mittlerweile bei jeder Gelegenheit rumpöbelt, wie ein Säufer, sich dabei aber selber regelmäßig über die Rechten und Wutbüger, ob deren schlechten Benehmens echauffiert! Hast du geflissentlich vergessen zu erwähnen...
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist natürlich richtig. Aber es soll mir niemand kommen und behaupten, man hätte keine Chance dem Alkoholismus zu entfliehen bzw. dem Alkohol zu entsagen. Gottgegeben bzw. genetisch bedingt, ist die Krankheit Alkoholismus jedenfalls nicht. Höchstens die Veranlagung für derlei Suchterkrankungen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Blödsinn.

    Dann gäbe es in diesem Forum einen ganzen Haufen Alkoholiker und ich müsste auch viele Deiner Postings auf Alkoholkonsum zurückführen. Die Spitzen gegen Schulz sind nur Diffamierung, die mit seiner politischen Arbeit (die man gerne angreifen und kritisieren kann) nichts zu tun haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    LucaBrasil, Monte und Spoonman gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist kein glückliches Zitat von Nahles und ich finde es nicht gut. Ist aber keine persönliche Verunglimpfung eines anderen wegen einer überwundenen (!) Krankheit, die nicht mit der Politik zu tun hat. Aber diese Differenzierungen sind am Stammtisch irrelevant...

    Manche wünschen sich ja auch die Debatten von Strauß und Wehner zurück, das warenda ganz andere Kaliber.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es gäbe vor allem einen, und der wärst Du!
     
    R2-D2 gefällt das.